Suizidgefährdet? Thomas Gottschalk rechnet mit „woke“-Generation ab

Foto: Thomas Gottschalk (über dts Nachrichtenagentur)
 

Mainz – Ob er das medial überlebt? Der Moderator Thomas Gottschalk blickt kritisch auf das aktuelle Diskursklima im Internet. „Ich will weder begreifen noch hinnehmen, dass mich im Netz Influencerinnen zur Ordnung rufen, die sich erst ihre Fingernägel ankleben, bevor sie mich beschimpfen“, sagte er dem „Spiegel“. „Was immer ich da sage, ist eine Meinung, zu der ich im Laufe eines längeren Lebens gekommen bin.“

Früher habe man streiten können, ohne sich zu beschimpfen, so Gottschalk. „Das scheint mir verloren gegangen zu sein.“ Mittlerweile gehe es immer um alles: „Die Guten gegen die Bösen. Woke oder tot. Die Aufgewachten gegen die Entschlafenen. Dazwischen gibt es nichts.“

Er vermisse den Freiraum. „Im Graubereich zwischen Richtig und Falsch durfte man ein Suchender sein, der zwar immer strebend sich bemüht, aber eben auch irrlichtert, blödelt und provoziert.“ Für eine nachwachsende Generation, die „woke und ernsthaft unterwegs ist“, sei er „einer dieser alternden weißen Männer, die nichts dazugelernt und den Schuss nicht gehört haben“.

Und weiter: „Ich weiß, dass ich vieles heute nicht mehr sagen könnte, was mir einst Lacher und Beifall beschert hat. Ich habe es damals ohne Arg gesagt und weiß, dass ich dabei öffentlich nie jemandem zu nahe treten, geschweige denn, ihm wehtun wollte.“ Am 6. November kehrt Gottschalk ins ZDF zurück.

Er präsentiert eine Neuauflage der Unterhaltungsshow „Wetten, dass ..“

Vielleicht, vielleicht auch nicht, denn die durchgeschmorte hirntote „Woke-Szene“ wird da noch ein Wörtchen mitreden wollen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 06.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Er hat doch Recht. die jungen wollen inzwischen als Beruf Influenzer. Wir ziehen eine Generation von Deppen heran denen nur Aussehen und Geld wichtig ist.
Hirn ist da keines mehr vorhanden.

Bis auf wenige Ausnahmen natürlich. Das liegt aber dann schon im Elternhaus wie die erzogen werden.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

…hurra, sie verblöden…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Womit, mit welcher Leistung könnten mich diese :innen wohl beeinflussen oder beeindrucken ?
Keinerlei Lebenserfahrung, aber Smartphone und FFF, sie sprechen kein Deutsch mehr, sondern irgendein Kauderwelsch, haben noch nie gearbeitet, wollen uns aber vorschreiben wie wir unser sauer verdientes Geld auszugeben haben, nämlich für den Klimaschutz, und Mann oder Frau wollen sie auch nicht mehr sein, haben also eine Identitätskrise, die ihnen von den Medien und auch von Gleichaltrigen, die alles ungeprüft nachplappern, eingetrichtert worden ist. In diesem Zusammenhang fürchterlich (!) ist Gr. Th., die sich anmaßt, Erwachsene belehren zu wollen.
Gottschalk hat Recht, und „woke“ hat in den USA schon im letzten Jahr begonnen, die Gesellschaft zu zerstören.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

„Wir haben gewonnen. Die Menschen interessieren sich nicht mehr für ihre Bürgerrechte, nur noch für ihren Lebensstandard. Die moderne Welt hat Ideen, wie die Freiheit, hinter sich gelassen. Es genügt ihnen zu gehorchen.“
„Die Gefahr bleibt bestehen, solange der freie Wille existiert. Jahrhunderte lang haben wir versucht durch Religion, Politik und heute durch Konsumdenken Widerspruch auszulöschen. Hat nicht auch die Wissenschaft eine Chance verdient?“ Dialog aus dem Film „Assassin’s Creed“, 2016

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Auch der Gottschalk trug schon rote Lederschuhe!!!!!!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

So ist es! Der ist ein ganz übler Freimaurer! Soll die Sendung jetzt die Grabrede sein, für diese Generation von geimpften der über 70jährigen?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Es war die Grabrede ! Oberschwester Hildegard von der ITS war da. Die doppelt Geimpften füllen die Stationen. Und die impfschäden werden ausgelagert, Blut zu dick, Blut zu dünn bluten aus allen Löchern, Herzstillstand bzw. Infrakt u.s.w.
Und die Blutreserven gehen auch zur Neige, Blut von Geimpften kann nicht genommen werden.
Ich bin mal gespannt ab wann die Ungeimpften zur Spende gerufen werden.

Det
Det
2 Jahre zuvor

Ob ihm (Gottschalk) das überhaupt bewusst ist, dass seine Tantiemen,
weitestgehend aus (GEZ)-Geldern bestehend, unrechtmäßig erhoben
und eingetrieben werden ???

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Heute in der BLIND: 14 Millionen sahen Wetten dass ?
Sagt doch alles oder ?