Türkischer Generalstabschef Hulusi Akar auf freiem Fuß

Hulusi Akar (r.), Recep Tayyip Erdogan (m.) und Binali Yildirim (l.) - Archivfoto © REUTERS/ Kayhan Ozer

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Der von den Putschisten festgenommene Generalstabschef der Türkei Hulusi Akar ist wieder frei und befindet sich an einem sicheren Ort, wie die Agentur Anadolu meldet.

Laut früheren Meldungen war Akar als Geisel genommen, dann aber freigelassen worden. Später teilten die Behörden mit, der Aufenthaltsort des Generalstabschefs sei unbekannt, weshalb mit dessen Pflichten jetzt Ümit Dündar betraut worden sei.

Laut der Agentur wurde  Akar im Zuge des Einsatzes auf einem Luftstützpunkt bei Ankara befreit.

Quelle: Sputnik vom 16.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments