Türkei Machtkampf geht weiter: Gefangenschaft statt Hochzeitsfest: Türkischer Luftwaffenchef Geisel der Putschisten

Putschversuch in der Türkei

© REUTERS/ Huseyin Aldemir

Besatzungsrecht-Amazon

Der türkische Luftwaffenchef, Generalleutnant Abidin Ünal, ist von den Putschisten als Geisel genommen worden. Wie die Zeitung „Hurriyet“ (Samstag) berichtete, landeten fünf Hubschrauber mit Putschisten in einem Garten, wo die Hochzeit der Tochter von General Mehmet Sanver gefeiert wurde.

Nach einem kurzen Feuergefecht wurden Ünal und Sanver sowie einige andere als Hochzeitgäste anwesende Offiziere gefasst. Dem Blatt zufolge sind die Gefangenen immer noch in Gewalt der Putschisten. Das türkische Militär unternimmt Versuche, die Geiseln zu befreien.

Screenshot (657)

In der Nacht zum Samstag hatte eine Gruppe türkischer Militärs einen Putschversuch unternommen. Präsident Recep Tayyip Erdogan rief die Landesbürger auf, auf die Straße zu gehen, um die Demokratie zu schützen. Regierungschef Binale Yildirim zufolge übt das Kabinett seine Funktionen weiter aus. Am frühen Samstagmorgen begannen sich die Putschisten zu ergeben. Der Putschversuch war laut Erklärung der Behörden gescheitert. Die Drahtzieher der Meute sind in Haft.

Quelle: Sputnik vom 16.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Andrea Müller
Andrea Müller
7 Jahre zuvor

Von Türkischer Demokratie kann unter Erdogan keine Rede sein. Er unterstützt die IS die von der USA ins Leben gerufen wurde. Er zensiert alle die anders denkenden sind. Ich kann den Putsch verstehen. Die Korruption und die Pläne der NWO muss gestoppt werden. Heute ist nichts mehr normal. Europa muss aus der Nato raus. Der Ami weg. Die Besatzerzeiten gehören aufgehoben. Der Waffenexport um Kriege zu fördern gehören gestoppt sowie die Drohnen Angriffe der USA. Merkel gehört umerzogen zu einem wertehaltenden Mensch die für ihr Volk arbeitet dafür wird sie von uns bezahlt das gilt auch für die anderen Parteien. Eine Demokratie wieder aufgebaut mit Volksabstimmung damit die paar Darsteller nicht das machen können was sie wollen. Die Diäten absetzen und nach Leistung bezahlen. Die islamisierung radikal weg aus Deutschland und Gerechtigkeit für alle. Jeder kann seinen Glauben haben aber er darf nicht politisch sein . Das wäre für mich Demokratie.

norbert
norbert
7 Jahre zuvor
Reply to  Andrea Müller

Es ist Zeit für ein Umdenken. Wenn es so

weitergeht wird es nur Verlierer und Opfer geben…