Interessantes von der Corona-Front und aus der Bankenwelt

Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG, Geschäftsstelle Sünching ...

Hab heute wieder interessante Nachrichten für dich :
wie du ja weißt, komme ich aus der Medizin (jetzt nicht mehr) und habe deshalb aber immer noch gute Verbindungen, zu Krankenschwestern, Pflegern, aber auch zu Zahnarzthelferinnen und Arzthelferinnen.
Aus dem Krankenhaus habe ich dir die Zustände ja schon berichtet, jetzt hatte ich gestern ein Gespräch mit einer Arzthelferin und einer Zahnarzthelferin, weil wir uns wieder getroffen haben, was wir regelmäßig tun.

Die Arzthelferin hat jetzt gekündigt, weil sie diese Zustände nicht mehr aushält. Sie bekamen in der Praxis den Auftrag, impfen, impfen, impfen. Jetzt haben die Helferinnen Termine hierzu vereinbaren müssen, 45 in der Woche Biontech. Dieser ist nicht mehr lieferbar.
Jetzt mussten alle wieder abgesagt werden. Frag nicht was da los war seitens der Patienten. Die sind ausgerastet am Telefon. Jetzt bekamen sie wieder den Auftrag 100 Dosen / Woche Moderna zu verimpfen. Auf die Frage, warum so viel, und wie sie das zum täglichen Durchlauf machen sollen, kam die Antwort : Impfung hat Priorität, weil der Impfstoff ausläuft innerhalb 4 Wochen ‍♀.
Jetzt sollen sie wieder 100 Patienten abrufen und denen erklären, das sie jetzt doch eine Impfung bekommen, allerdings halt Moderna. Egal ob 1., 2 oder Booster Impfung. Was vorher ging scheint jetzt plötzlich völlig egal zu sein.

Die Zahnarzthelferin hat folgendes zu berichten :
Es gibt immer mehr Patienten, bei denen es große Probleme während der Behandlung gibt.
Plötzlich, stark auftretendes Zahnfleischbluten ist der Fall. Die Blutungen sind aber so stark, das man sie kaum in den Griff bekommt.
Auffällig : ALLE Patienten, bei denen das Problem aufkam, waren geimpft.
Jetzt überlegt der Zahnarzt ob er überhaupt noch OPs wie z. B. Extraktion (=Zahn ziehen) oder Parodontose Behandlung sowie Wurzelbehandlung an Geimpften Patienten vornimmt.

Unglaublich was überall los ist.

Noch eine amüsante Sache zum Abschluss:
Ebay habe ich mitbekommen boomt wieder. Alle die ich kenne, kaufen ihre Weihnachtsgeschenke über Ebay Kleinanzeigen.
Auch die Geimpften haben die Nase voll von den Schikanen im Einzelhandel, mit den ständigen Razzias die gerade statt finden. Vor allem im Aichacher Landkreis ist es ganz schlimm.
Leute wundern beim ehemaligen Milchwerk aus den Geschäften buchstäblich gezerrt, um kontrolliert zu werden.
Die Leute wurden absolut menschenunwürdig behandelt. Vor allem, die, die nicht geimpft waren. Da folgt jetzt Anzeige.
Das hat sich rumgesprochen, jetzt wird über E-Bay Kleinanzeigen gekauft. Von Mensch zu Mensch. Abendessen finden privat statt und nicht mehr in der 2 G Gastro. Auch den Geimpften macht Essen gehen SO keinen Spaß mehr. Super.
Darfst du gerne alles posten .

Einen wunderschönen 2. Advent wünsch ich dir und deinem Team .

Liebe Grüße

Dani

Quelle: Dani auf Telegram

Die neue Normalität:
Ich bin seit 5 Stunden in meiner 12-Stunden-Schicht und habe bereits 3 Impf-Verletzungen behandelt. Herzinfarkt, 36 Jahre, Schlaganfall, 44 Jahre, und ein Blutgerinnsel im Unterschenkel, 29 Jahre. Alle wurden kürzlich geimpft. Herzinfarkt- und Schlaganfallpatienten sind kritisch. Ich weiß nicht, welchen Impfstoff sie erhalten hatten.

Ich arbeite bei einer Volksbank und aktuell geht grad nix. Wir haben keinen Zugriff auf die Programme…
Auch das Online-Banking und Kartenzahlung sind nicht möglich. Die Geldautomaten gehen auch nicht.
Liebe Grüße, ein bisher stiller Beobachter.

Quelle: aNNa auf Telegram

Hallo Frank
Vielleicht interessant
Vermutlich gesamte EDV deutschlandweit der Volksbank ist ausgefallen
Kein Login, kein Zugang zu Konten und Geldautomaten möglich!
Hier in der Bank 67368 und bei meiner Hamburger Volksbank Login nicht möglich
Lag Sonja

Quelle: SunQ84
Eben rief mich meine Tochter an:
Sie und ihr Freund haben keinen Zugriff auf ihr Konto – „technischer Fehler“.
Wir sind, wie unsere Tochter bei der GLS und können das bestätigen (Hotline ist auch besetzt).
Der Freund meiner Tochter ist bei einer anderen Bank und hat das gleiche Problem…

Danke für euer Wirken und fufiges Sein 😉!

Herz-Licht
Philipp

Quelle: Philipp Ohl-Tschech
Ich habe gerade mit meiner VR-Bank telefoniert, da ein Einloggen aufgrund eines technischen Fehlers seit einer Stunde nicht möglich ist. Auch bankintern ist nichts möglich. Ich solle bitte zum Einkaufen Bargeld mitnehmen, EC-Karte funktioniert auch nicht. Wie lange die Störung dauert und ob auch andere Banken betroffen sind, konnte nicht gesagt werden.
VR-Main-Kinzig-Büdingen
Liebe Grüße, Silke

Quelle: Silke auf Telegram

Quelle: fuf media auf Telegram (06.12.2021)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 10.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aliud
Aliud
2 Jahre zuvor

Bitte schreiben Sie etwas zu den vielen Notfallhubschraubern, die durch die Gegend schwirren. Gestern beobachtete ich, wie eine Notfallambulanz mit dem Patienten wegfuhr und der später als die Ambulanz eingetroffene (spektakuläre Punktlandung auf einige freien Pkw Parkplätzen eines privaten Parkplatzes) Hubschrauber leer wegflog. Alles ganz entspannt, inkl eingetroffener Polizei. Hier scheinen Kapazitäten frei zu sein. Mich interessiert, ob auch andere Menschen ähnliche Beobachtungen machen. Viele Grüße

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wer immer mir Karte zahlt, hat noch eine größere Axxxxkarte als diejenigen, denen das Bargeld noch lieb und wert ist. Das bekommt man in einem solchen Fall zwar auch nicht sofort, aber die meisten von ihnen holen immer etwas mehr, als sie gerade benötigen, und bunkern es zuhause.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Polizei und Kommunalwächter werden immer brutaler?
Mein Araber des Vertrauens sagt mir, die wären alle lammfromm zu ihnen.