Ukraine-Konflikt – Pentagon: Weiterer russischer Truppenaufmarsch

Russland hat seine Truppen an der Grenze zur Ukraine nach Erkenntnissen der US-Regierung weiter verstärkt. Ein Sprecher des Pentagon erklärte in Washington, im Laufe des Wochenendes seien weitere russische Bodentruppen an der Grenze zur Ukraine sowie in Belarus aufmarschiert.

01.02.2022

Ein Satellitenbild von Maxar Technologies vom 1. November 2021 zeigt russisches Militär in der Stadt Yelnya.
Ein Satellitenbild zeigt russisches Militär nahe der Grenze zur Ukraine. (AFP PHOTO / Satellite image ©2021 Maxar Technologies)

Erst vor wenigen Tagen hatte bereits Nato-Generalsekretär Stoltenberg erklärt, Russland verlege mehr schweres Gerät und tausende von Kampftruppen nach Belarus.

Die Sprecherin von US-Präsident Biden, Psaki, sagte, man habe Sanktionen gegen das Umfeld des russischen Staatschefs Putin vorbereitet, sollte dessen Land die Ukraine angreifen. Die möglichen Strafmaßnahmen richteten sich gegen Personen, die zum engsten Kreis des Kreml zählten.

Das US-Außenministerium wies alle Familienangehörigen von amerikanischen Regierungsangestellten in Belarus zur Rückkehr in die USA an. Die Situation sei unvorhersehbar, hieß es zur Begründung. Mitte Januar hatte Washington bereits sein Botschaftspersonal in der Ukraine reduziert und dessen Familien ebenfalls zur Rückkehr aufgefordert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die elenden Amis schüren immer weiter. Die wollen unbedingt Krieg. Hoffentlich lässt sich Putin nicht von denen provozieren.

Wir in Europa hätten dann Krieg und die Amis überm Teich lachen sich ins Fäustchen. Erklär das mal dem doofen Stoltenberg der auch Verfolgungswahn hat.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Russland hat seine Truppen an der Grenze zur Ukraine nach Erkenntnissen der US-Regierung weiter verstärkt…

Wäre ich der russische Präsident, hätte ich das wahrscheinlich auch getan.

…Die Sprecherin von US-Präsident Biden, Psaki, sagte, man habe Sanktionen gegen das Umfeld des russischen Staatschefs Putin vorbereitet, sollte dessen Land die Ukraine angreifen…

Wie würden die Sanktionen denn aussehen, damit Präs. Putin keinen Lachanfall bekommt ?
Würde die Ukraine angegriffen, was ich zunächst mal nicht glaube, wird man nicht mehr sanktionieren, sondern vonseiten der NATO eingreifen. Das nennt man dann Krieg mit Russland.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

DIE zeigen sich als: Die Irrenanstalt im Flachbild-Schaufenster!
Übernommen aus einem Zoo, wo man den Affen Ablenkung gibt damit der Pfleger sich neue Ablenkung einfallen lassen kann. Alle vier Jahre mit Bananen die Affen an einen Kasten locken damit die einen Zettel einwerfen den Sie nicht verstehen, ist vorbei!

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Wie aus gut unterrichteten Kreise in den westlichen Medien berichtet, handelt es sich bei den entdeckten Personen an der nördlichen Grenze zu Russland lediglich um alliierte Flüchtlinge in Tarnkleidung.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Aus dem Kino: „Ich weiß, was das hier alles ist.“ „Ja? Was denn?“ „Es ist eine Illusion. Ein schauriges Trugbild. Erdacht und heraufbeschworen von Schwächlingen, um Angst zu entfachen. Ein verzweifelter Versuch, einfach alles zu kontrollieren. Und ihr stolziert umher, als wärt ihr die göttlichen Gebieter über alle Macht im Universum.“ „Loki“, Loki, 2021

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Die Russen können auf ihrem Hoheitsgebiet machen was sie wollen ! Also auch Großpicknick mit 1 Mio. Soldaten an der Grenze.
Was soll also das Geschrei der NATOD ?

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
2 Jahre zuvor

Truppenaufmarsch ist das? Ich dachte es ist eine Vorzeitlich bestückte Leiterplatte!
In der Ukraine liegt jetzt Schnee, den haben die Russen aber gründlich aus Ihren Aufmarschstellungen geräumt! Tarnung ist alles! Oder ist das eine Aufnahme vom Mond, bei Neumond fallen DIE runter! Der letzte macht das Licht aus!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Diese Aufnahme kriegen wir schon etwas länger zum Fraß vorgeworfen …aber wir schlucken ,,diese Kröte“ nicht. War das im Irak o. in Syrien … da wurde auch mit solchen Aufnahmen jongliert, gelogen bis die Balken krachten …bis man(die USA) einmarschierte. Vielleicht ist’s eine der letzten Aufnahmen von einem US-Stützpunkt in Afghanistan ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Das ist russische Tarnfarbe. Der Friedensengel hat seine Technik auf Sandfarben um gespritzt!
Vor 19:oo Uhr hat RTL russische Technik im Bereitschaftsraum gezeigt, es lag zumindest Schnee auf den Panzern!
Haltet Euch fest!!! Es waren T34 in den verschiedensten Ausführungen, schon 100 Jahre ausgemusterte T34 haben DIE gezeigt! Es sind Verbrecher für die noch Schimpfworte erfunden werden müssen!
Ich hatte nicht vor diesen Irrsinn der Wahnsinnig gewordenen Vollidioten zu kommentieren. ABER! Panzer im Bereitschaftsraum werden bei einer ständigen Wassertemperatur des Motors nicht unter 60° gehalten. Den Panzer kann man nicht, auch nicht mit Frostschutz im Kühler kalt starten und losdonnern, da zerreißt es den 1200 PS Motor! Wir werden verarscht, hoch kriminell hochgradig verarscht!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ich traue dem amerikanischen Gehetze gegen Russland auch nicht. Die wollen doch unbedingt die Bodenschätze klauen. Hat doch ein Ami Politiker gesagt die Bodenschätze gehören nicht Russland allein………..

Putin soll bloss die Nerven behalten und sich nicht provozieren lassen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Ein Freund von mir wohnt dort ! Die sind eingeschneit ! Foto also Lüge !