„Euronews“: Von der Leyen spricht sich für EU-Beitritt der Ukraine aus

EU-Kommissionschefin von der Leyen hat sich für einen EU-Beitritt der Ukraine ausgesprochen. Wörtlich sagte sie dem Sender Euronews: „Sie sind einer von uns und wir wollen sie drin haben.“ Auf lange Sicht gehörten sie dazu.

28.02.2022EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen spricht nach dem außerordentlichen Treffen der EU zur Lage in der Ukraine

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen spricht nach dem außerordentlichen Treffen der EU zur Lage in der Ukraine (picture alliance / AP / Olivier Hoslet)

Zudem betonte von der Leyen, dass es bereits mehrere Bereiche der Zusammenarbeit mit der Ukraine gebe. Der ukrainische Präsident Selenskyj teilte am Abend mit, er habe bereits ein Telefonat mit von der Leyen über das Thema geführt. Am Wochenende hatte Selenskyj auf eine Entscheidung gedrängt. Es sei nach den langjährigen Diskussion nun an der Zeit, über eine EU-Mitgliedschaft der Ukraine zu befinden, twitterte er. Die Ukraine arbeitet schon länger auf einen Beitritt zum Bündnis hin. Seit 2019 ist dieses Ziel auch in der Verfassung verankert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.02.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dieser alte ausgeliehene, rostige Krauthobel, weiß so viel von der Welt wie der Senf von der Bockwurst.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Mario Marionette, erfülle transatlantische Wünsche?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Na klar, den nächsten Pleiteverein in die EU aufnehmen und dafür die europäischen Völker ausplündern.Denn Zahlmeister ist das Volk und nicht diese wahnsinnigen Sesselfurzer.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Es ist der anerzogene Glaube, dass mit Zahlen bedrucktes Papier und Arbeit etwas wert seinen, mit dem sich der einfacher Denker bequem in jede Richtung lenken lässt, während ihm nur das Klagen und Jammern bleibt, er jedoch am Montag wieder brav an die Arbeit geht.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Das System ist gut durchdacht ! Ohne Geld kein Einkauf, also arbeiten bis zum umfallen. Schließlich muß die Familie ernährt werden.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wie kommen solche hohlen Weiber immer wieder an solche Stellen ? Wer hat diese Trulla die noch auf keinem ihrer Posten was getaugt hat nach Brüssel gehievt ?

Wieviel geht auf ihr Konto wenn sie die Forderungen der Amis erfüllt ?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Ich kann mich noch erinnern …EU-Beitritt Österreichs…auf irgend einem Diplomatenempfang legte ein russ. Minister den Finger in die Wunde und sagte den Ösis
,,Sie wissen das sie mit diesem Beitritt die Neuralität ihes Landes verraten ?„

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Sie sind einer von uns und wir wollen sie drin haben. …. Einer geht noch rein ??? welch Schelm der …… denkt , der März ist da …Frühlingserwachen oder die letzten Zuckungen ???

ottogeorg+LUDWIG
ottogeorg+LUDWIG
2 Jahre zuvor

EU-Diktatur ist seit Jahren zur EU-Schuldenunion mutiert, mit der BRD als Größten
jährlichen Nettoeinzahler von allen EU-Mitgliedstaaten ! Auch auf Kosten der Dt. Sparer mit NULLZINSEN u. weiteren Bankabgaben wird bewußt die Armut der Dt. Malocher u. Rentnern mit deren Mininettoeinkommen – das Sparen durch die EZB zur
billigen Finanzierung maroder EU-Mitgliedstaaten, verhindert – unbesehen dessen in
Unkenntnis des Vegetierens durch Minieinkommen breiter Dt. Bevölkerungsschichten,
verspricht die Diäten geschwängerte EU-Chefin von der Leinen, der finanziell schwachen Ukraine eine EU-Aufnahme in Aussicht – ohne die fragile finanzielle EU-Leistungskraft zu überdenken ! So wird stetig steigende Armut politisch gewollt zum Begleiter der Dt. Zukunft !!!