Wiener Uni-Studie bestätigt: „Lockdown für Ungeimpfte“ brachte rein gar nichts

13. März 2022
Wiener Uni-Studie bestätigt: „Lockdown für Ungeimpfte“ brachte rein gar nichts
NATIONAL

Wien. Zu den zahlreichen Schikanen des Corona-Regimes in den zurückliegenden zwei Jahren zählte auch der sogenannte „Lockdown für Ungeimpfte“ – er stempelte rund ein Drittel der Bevölkerung monatelang zu Bürgern zweiter Klasse und spaltete die Gesellschaft wie kaum eine zweite Corona-Maßnahme. Ungeimpfte mußten sich wochenlang daheim einsperren, durften keine Kontakte pflegen und hatten für die meisten Geschäfte Betretungsverbot.

Jetzt fanden Wissenschaftler der Wiener Universität heraus, daß der „Lockdown für Ungeimpfte“ offenbar weitgehend wirkungslos blieb und auch keinerlei medizinischen Nutzen mit sich brachte.

Tatsächlich haben die Eingesperrten ihre sozialen Kontakte offenbar sogar erhöht. Die an der Untersuchung beteiligte Politikwissenschaftlerin Julia Partheymüller sagte dazu in einem Radiointerview: „Unsere Zahlen sprechen sogar eher dafür, daß Geimpfte, obwohl sie von den verschärften Regeln selbst nicht betroffen waren, ihre Kontakte stärker einschränkten als Ungeimpfte.“

In puncto Mobilität zeigen die Daten der Studie, daß sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte im Januar 2022 wieder mehr unterwegs waren – aber auch die Mobilität von Ungeimpften lag im Vergleich höher als die von Geimpften. Ein ähnliches Bild auch beim Einkaufen: trotz des verordneten „Lockdowns” waren ungeimpfte Personen im Januar öfter in Geschäften als noch im Dezember.

Daß „Lockdowns“ grundsätzlich kaum Auswirkungen auf das Virusgeschehen haben, hatte bereits sehr früh der griechisch-amerikanische Gesundheitswissenschaftler John P. A. Ioannidis geäußert. Der Stanford-Professor bekräftigte im Januar 2021: „Während kleine Vorteile nicht ausgeschlossen werden können, finden wir keine signifikanten Vorteile für das Fallwachstum restriktiverer ‚Lockdowns“. Ähnliche Reduzierungen des Fallwachstums können mit weniger restriktiven Interventionen erreicht werden.“ (st)

Quelle: zuerst.de vom 13.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Corona-Lichtkreis-666
-Ja; wir leben heute in der besten Demokratie die Deutschland je hatte.
-Eine Diktatur regiert nicht, Sie begeht Verbrechen!
-Niemand hat die Absicht einer Impfpflicht!
– Warum sind die Menschen immer nur mit Ihrem Aussehen unzufrieden und nie mit Ihrem Verstand?
-Kindern offensiv einzureden, Sie könnten Schuld haben, am Tod eines Anderen, ist exakt die Methode, die Menschen verwenden die Kinder missbrauchen!
-Früher wurden Kranke gepflegt, heute werden gesunde gejagt!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wann werden die Verursacher von diesem Lockdown endlich bestraft dafür ? Rührt sich da keiner ??
Menschen jahrelang ohne Grund einzusperren – man fasst es einfach nicht.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

Heute bei uns:
Kurz zusammengefasst:

Akut infizierte Personen: 3.253
Anzahl der Neuinfektionen (teilweise rückwirkend nach positiven Schnell- oder PCR-Tests) : 621

7-Tage-Inzidenz-Wert: 1.225,4

Genesene Personen: 34.835
Personen in stationärer Behandlung: 50
Personen auf der Intensivstation: 6
An/mit Corona verstorbene Personen: 265

Stand: 11.03.2022

Letztes Mal:
Akut infizierte Personen: 3.670
Anzahl der Neuinfektionen (teilweise rückwirkend nach positiven Schnell- oder PCR-Tests) : 382

7-Tage-Inzidenz-Wert: 1.298,0

Genesene Personen: 28.850
Personen in stationärer Behandlung: 54
Personen auf der Intensivstation: 4
An/mit Corona verstorbene Personen: 259

Stand: 22.02.2022

Echolot
Echolot
2 Jahre zuvor

was schon vielen vor jahren klar war wurde mitlerweile von den offiziellen statistiken der regierungen bestätigt. es gab, gibt und wird nie geben einen unterschied zwischen „gewöhnlichen“ grippe fällen und der corona statistik.

man wirft einfach alles in einen topf und wenn ich sowas lese das 54 leute in stationärer behandlung sind, dann sehe ich da nur das wir dieses jahr eine ziemlich milde grippe saison haben.

Echolot
Echolot
2 Jahre zuvor

komisch das niemand merkt das kaum ist der krieg da plötzlich der virus verschwindet. da haben wir ja den russen doch noch was zu verdanken. all die bösen viren haben angst vor putin und haben ganz europa verlassen. selbst die östereicher haben ihr eigenes impf-gesetz gekippt!
sowas kann sich keiner ausdenken. das ist so verrückt, das muss man gesehen haben.