Nato-Stärkung – USA entsenden Kampfjets zur Radar-Abwehr nach Deutschland

Die USA haben die Entsendung von sechs speziell ausgerüsteten Kampfflugzeugen nach Deutschland angekündigt.

Das EA-18 Growler Kampfflugzeug steht in einer Halle

Das EA-18 Growler Kampfflugzeug (hier bei einer Präsentation) (AFP)

Dabei handelt es sich nach Angaben von Pentagon-Sprecher Kirby um Maschinen des Typs „Growler“, die feindliches Radar stören und Luftabwehrsysteme verwirren können. Diese würden nicht gegen die russischen Streitkräfte in der Ukraine eingesetzt, sondern sollten allein die Abschreckungs- und Verteidigungsfähigkeiten der Nato stärken. Die Jets sollen demnach noch im Laufe des Tages in Deutschland ankommen und zusammen mit 240 Soldaten auf dem US-Luftwaffenstützpunkt im rheinland-pfälzischen Spangdahlem stationiert werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Immer mehr amerikanische Scheisse kommt ins Land. Und unsere Vollpfosten die sich Regierung nennt lässt das zu in ihrer grenzenlosen Dummheit.

Cornelia Spindler
Cornelia Spindler
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Sie können nichts dagegen tun.
Noch nicht gewusst?

Räumt die Leichen weg
Räumt die Leichen weg
2 Jahre zuvor

Die Piloten werden sich wundern wenn Sie doch die Elektronik einsetzen müssen und Ihre Hoden werden wie in einer Mikrowelle gekocht!
Latrinich sind DIE nur zum spieläään hier her gekommen.
Wie war das doch noch mit dem US Kampfschiff im Schwarzen Meer, das plötzlich keinen funktionierende Elektronik mehr einsetzen konnte?
Die NVA hat noch 89 so etwas zur Parade gezeigt. Die Soldaten saßen alle im SPW in einer Blei Kapsel.
Wie das in einer F18 ohne gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Dabei handelt es sich nach Angaben von Pentagon-Sprecher Kirby um Maschinen des Typs „Growler“, die feindliches Radar stören und Luftabwehrsysteme verwirren können…

Was stören und verwirren die denn noch so, wenn die von deutschem Gebiet aus operieren sollten ?