Fragwürdige Personalie: Neue Bundes-Vertriebenenbeauftragte wird eine SPD-„Antifaschistin“

12. April 2022
Fragwürdige Personalie: Neue Bundes-Vertriebenenbeauftragte wird eine SPD-„Antifaschistin“
NATIONAL

Berlin. Die deutschen Heimatvertriebenen erwartet unter der Ampel-Regierung nichts Gutes. Der bisherige Bundesbeauftragte für die Belange von Aussiedlern und nationalen Minderheiten, Dr. Bernd Fabritius, wird jetzt von SPD-Bundesinnenministerin Faeser durch eine linke Gesinnungs- und Parteigenossin ersetzt.

Die Begründung aus dem Innenministerium spricht für sich. Man wolle „eine junge Kollegin aus der eigenen Partei in dieses Amt berufen“, heißt es. Die Rede ist von der bislang wenig bekannten Natalie Pawlik, die in der Vergangenheit bestenfalls – wie ihre Parteifreundin und künftige Dienstherrin Faeser – durch fehlende Distanz zu Linksextremen auffiel. So nahm Pawlik 2019 an einer Podiumsdiskussion der „Antifaschistischen Bildungsinitiative“ teil und ist darüber hinaus auch selbst Mitglied dieses Vereins.

Für das Anliegen und die Kulturarbeit der Heimatvertriebenen und ihrer Landsmannschaften steht durch den Personalwechsel nichts Gutes zu erwarten. Man kann getrost davon ausgehen, daß für die linke Funktionärin Bewahrung und Pflege des deutschen Kulturerbes nicht unbedingt Chefsache sein werden. Auch dürften Aussiedler und Rußlanddeutsche künftig verstärkt ins Visier einer Art amtlicher Umerziehung geraten, die konservative Werte zugunsten der Buntheitsideologie verdrängen will.

Die AfD hat Bundesinnenministerin Faeser aufgefordert, von der fragwürdigen Personalie Abstand zu nehmen. Auch die Union kritisierte die Abberufung. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 12.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Und ganz Afrika hechelt hinter Putin her. Frankreich geht an der Krücke. China wird an der Adria, im Rücken der NATO aktiv. Und die Linken demonstrieren ihren Neger-IQ!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Weiterhin noch mehr dumme Weiber an die Macht. Man fasst es nicht. Was lassen wir uns noch alles gefallen von solchen Typen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Alles was die Faeser tut, tut Sie mit aller Macht gegen uns und das ist gut für den schnellen Zusammenbruch dieser Narrenanstalt!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Es keimt der Verdacht, daß eine Portion Dummheit mit Unterwürfigkeit gepaart sein muß, um eine gut bezahlte Besoldung zu erhaschen…

Schreibt vor, was ich ablesen soll, denn ich diene euch…

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Man wolle „eine junge Kollegin aus der eigenen Partei in dieses Amt berufen“, heißt es…

Eine junge Kollegin, die dann möglicherweise überhaupt keine Ahnung von den Schicksalen der Vertriebenen und den Verbrechen an den deutschen Vertriebenen hat. Allerdings befürchte ich, dass es hier nicht in erster Linie um unsere eigenen Vertriebenen geht, sondern um die aus aller Welt.

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Wir brauchen jetzt unbedingt eine Quote für Schwachsinnige! An diese armen erbarmungswürdigen Geschöpfe denkt niemand! Gut, Greta was ein klitzekleiner Einstieg, aber mehr auch nicht!