Eilmeldung – Ukraine: Anschlag auf Auto von Republikchef von Lugansk – Plotnizki schwer verletzt

Der Chef der selbsterklärten Volksrepublik Lugansk, Igor Plotnizki, ist am Samstagvormittag nach der Explosion einer Landmine unweit seines Autos in schwerem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert worden, meldet die Agentur Lugansker Informationszentrum.

Besatzungsrecht-Amazon

Es wird davon ausgegangen, dass der Anschlag von einer ukrainischen Diversions- und Spionagegruppe verübt wurde, twitterte der ukrainische Politiker Oleh Zarjow.

Neben Plotnizki soll auch sein Fahrer verletzt worden sein. Bei der schweren Explosion wurden auch die naheliegenden Gebäude beschädigt.

Der Vorfall passierte an einer Straßenkreuzung in Lugansk. Die Straße wurde abgeriegelt. Am Tatort wird derzeit ermittelt. Im Ministerium für Staatssicherheit der VRL wurde die Information über das Attentat bestätigt. Weitere Angaben wurden nicht gemacht.

Nach Angaben der Behörden der Volksrepublik erfolgte die Explosion im Inneren des Autos. Nach anderen Informationen war der Sprengsatz an einer Straßenlaterne befestigt.

Quelle: Sputnik vom 06.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments