Weidel: Merz kämpft gegen die Opposition statt für Deutschland

Zur anhaltenden Debatte in der CDU über den künftigen Umgang mit der AfD erklärt AfD-Bundessprecherin Alice Weidel:

„Statt die klare Botschaft der Bürger nach einer politischen Kehrtwende ernst zu nehmen, setzt Merz den ideologisch motivierten, wirtschaftsfeindlichen Kurs der Ampel fort. Die Leidtragenden sind nicht er und seine Minister, sondern Millionen arbeitende Menschen, mittelständische Betriebe und unsere Industrie. Mit jedem gebrochenen Versprechen verliert Merz weiter an Vertrauen – und mit ihm auch alle Mandatsträger der Union, die noch auf eine Wiederwahl hoffen. Denn im Bund, in Ländern und Kommunen haben viele Bürger längst erkannt: Einen echten Kurswechsel wird es nur mit der AfD geben.

Friedrich Merz versucht mit immer skurrileren und verzweifelten Vorstößen, seine Partei auf einen verblendeten Kreuzzug gegen die Opposition einzuschwören. Dabei ist es mehr als verständlich, dass ein wachsender Teil der Unionsvertreter die Aushöhlung der Grundwerte ihrer Partei nicht länger mittragen wollen. Während Kanzler Merz einen persönlichen Feldzug gegen die AfD führt, kämpft die AfD für das Wohl der Bundesrepublik: Wir haben immer erklärt, dass wir zu jeder sachorientierten Zusammenarbeit bereit sind, wenn es darum geht, Deutschland wieder auf den richtigen Kurs zu bringen und die linksgrüne ,Transformation‘ zu beenden. Doch Merz hält starr an seiner Brandmauer und der politischen Fesselung an die SPD fest. Mit dieser Politik beschädigt er nicht nur die Zukunft der Union, sondern ruiniert leichtfertig das Fundament unserer Wirtschaft.“

Quelle: MMNews vom 20.10.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
1 Monat zuvor

Merz die Niete in Person. Mehr gibts zu dem Kerl nicht zusagen. Seine Nase müsste schon so lang sein wie die von Pinocchio.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Für Deutschland zu kämpfen, wäre der Rückwärtsgang der Diktatur in die Demokratie! Eine Diktatur kennt keinen Rückwärtsgang! In einer Diktatur gibt es keine Diktatür!

Karl aus Oberschlesien
1 Monat zuvor

Wer hat diese Überschrift verbrochen?
Die Weidel hat, nach dem Inhalt des Artikels eindeutig ‚Bundesrepublik‘ gesagt – und nicht ‚Deutschland‘.
Auch, wenn ich die Parteien (ALLE) verteufel, sollte ‚man‘ bei der Wahrheit bleiben. Es ist nämlich ein/ DER kleine Unterschied, zur Wahrheit. Gruß Karl

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Deutschland und Friedensvertrag verwendet Sie nie!

Phrasenmäher
Phrasenmäher
1 Monat zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Vor ca. 12 Jahren erklärte ich dem interessierten Sohn (16 J.) eines Bekannten (Italiener), was es mit dem Deutschen Reich und DEUTSCHLAND (made in USA by CIA, Shaef 52, Art VII, e) auf sich hat. Der junge Mann dachte ca. 5 Minuten nach, und sagte dann: „Ja wenn das so ist, gibts Deutschland nicht wirklich?“
Sein Vater brauchte etwas länger für die Erkenntnis, die dummDEUTSCH mit StAG „Sprache“ (DEUTSCH) seit 80 Jahren nicht begriffen/begreifen.

Bis etwa ins 11. JH gab es kein Teutsch, Deutsch, Toitsch, und erst recht kein Teutschland oder Deutschland. Kann bei Historiker Prof. Johannes Fried nachgelesen werden.
https://www.amazon.de/Die-Anfänge-Deutschen-Weg-Geschichte/dp/3549074662
Die einst starken Germanenstämme mit ihren verschiedenen Volkssprachen wurden durch die einheitliche Inferiorsprache DEUTSCH korrumpiert, kastriert, kontrolliert, und zu nützlichen Idioten. Die hl. Schrift hat viel bewirkt seit das Werk von Dr. Martin Luther in eine teutsche Sprache versetzt wurde.
https://praxistipps.focus.de/warum-heisst-deutschland-deutschland-das-steckt-dahinter_98504
https://www.youtube.com/watch?v=R6Jxlbc5_sg
https://www.achgut.com/artikel/deutsch_ist_eine_juedische_sprache
Mindestens
https://www.deutschlandfunk.de/1700-jahre-juedisches-leben-100.html

Mit dem Begriff ›Deutschland‹ wurde ein Sprachraum bezeichnet. In seiner früheren Bedeutung verstand man unter ›Deutschland‹ oder ›deutschsprachiger Raum‹ seit dem 16. Jahrhundert Teile Böhmens, Frankreichs, Polens, der Niederlande, Österreich-Ungarns, Luxemburgs, Schleswigs und der Schweiz sowie das mit ›Deutschland‹ belegte Gebiet. 1871 gründete einer Gruppe unabhängiger Staaten das Deutsche Reich unter dem König von Preußen.“

Nur noch AfD, DEDEDEDEDE