Serbien bietet Patrouillenhilfe an bulgarisch-türkischer Grenze an

Belgrad (ap/ParsToday) – Serbien hat seine Hilfe bei der Überwachung der bulgarisch-türkischen Grenze angeboten, um den Zustrom von Flüchtlingen über die Balkanroute in die EU um einzudämmen.

Die Idee hinter der Unterstützung bei den Patrouillen sei, den Druck auf die serbische Grenze zu verringern und den Nachbarstaaten zu zeigen, dass sie auf Serbien vertrauen könnten, sagte der serbische Innenminister Nebojsa Stefanovic am Sonntag bei einem Treffen mit seiner bulgarischen Amtskollegin Rumjana Batschwarowa.  Serbien hatte kürzlich gemeinsame Patrouillen des Militärs und der Polizei an seine Grenze zu Bulgarien geschickt. Dort haben viele Flüchtlinge und Migranten versucht, über illegale Routen ins Land zu gelangen.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 08.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Hoffentlich können die bewirken dass diese Horden nicht ins Land komme können.
Merken die denn nicht, dass man sie nicht will?