Olympia 2016: Vielseitigkeitsreiter holen erste deutsche Medaille

 

Ingrid Klimke auf ihrem Pferd Hale-Bob Old

DPA

Ingrid Klimke auf ihrem Pferd Hale-Bob Old


buecher.de - Spielwaren

Die Vielseitigkeitsreiter haben die erste Medaille für Deutschland bei den Olympischen Spielen von Rio gewonnen. Die Équipe wurde Zweite hinter Frankreich, Bronze ging an Australien.

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter haben die Silbermedaille im Teamwettbewerb bei den Olympischen Spielen gewonnen. Es ist die erste Medaille für das deutsche Olympiateam in Rio de Janeiro. Nach dem abschließenden Springen landete die Mannschaft mit Sandra Auffarth auf Opgun Louvo, Michael Jung auf Sam FBW und Ingrid Klimke auf Hale-Bob Old auf Platz zwei hinter Olympiasieger Frankreich und vor Bronze-Gewinner Australien.

Die 27 Jahre alte Olympia-Debütantin Julia Krajewski war mit ihrem Pferd Samourai dui Thot im Geländeritt ausgeschieden. Jung hat am Nachmittag noch die Chance auf eine Medaille in der Einzelwertung. Der 34-Jährige, der in London vor vier Jahren Doppel-Gold gewonnen hatte, liegt in der Einzelwertung auf Platz eins.

Das deutsche Team hatte zuletzt zweimal Olympiagold gewonnen, 2008 in Hongkong und 2012 in London. Es ist die erste Niederlage der Nationalmannschaft bei einer internationalen Großveranstaltung seit sechs Jahren. Das Team der Bundestrainer Hans Melzer und Chris Bartle hat seitdem unter anderem dreimal bei Europameisterschaften und bei der WM 2014 in Caen gewonnen.

Quelle: Spiegel-online vom 09.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments