Olympia 2016: Reiter Jung holt erste deutsche Goldmedaille

 

Handydealer24

Michael Jung auf dem Pferd Sam FBW

REUTERS

Michael Jung auf dem Pferd Sam FBW

 

      Spreadshirt Shop idee09

Am vierten Wettkampftag der Olympischen Spiele gibt es in Rio de Janeiro die erste Goldmedaille für Deutschland. Vielseitigkeitsreiter Michael Jung hat im Einzelwettbewerb gewonnen.

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung hat zum zweiten Mal nacheinander die olympische Goldmedaille im Einzel gewonnen. Der 34-Jährige setzte sich in Rio de Janeiro mit Sam FBW nach einem fehlerfreien Ritt im abschließenden Springen vor dem Franzosen Nicolas Astier auf Piaf de B’neville und dem Amerikaner Philipp Dutton mit Mighty Nice durch. Er wiederholte damit seinen Triumph von den Sommerspielen vor vier Jahren in London.

Idee09-T-Shirt Shop
Wer verdient am nächsten Krieg? - Männer Premium T-Shirt

Motiv: Wer verdient am nächsten Krieg

Für das deutsche Team war es die erste Goldmedaille bei den Spielen in Brasilien. Am Vormittag Ortszeit hatten die deutschen Vielseitigkeitsreiter bereits die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerbgewonnen. Das war der erste Podestplatz für die deutsche Delegation in Rio gewesen.

Im Einzelwettbewerb hatten die deutschen Reiterinnen nicht so viel Erfolg wie Olympiasieger Jung. Doppel-Weltmeisterin Sandra Auffarth wurde mit Opgun Louvo Elfte, Ingrid Klimke kam mit Hale-Bob Old auf Platz 14.

Jung hingegen wurde seinem Status als derzeit weltbester Vielseitigkeitsreiter einmal mehr gerecht. Mit seinem Wallach Sam, mit dem er schon 2012 in London Doppel-Olympiasieger geworden war, hatte er durch seine Nullrunde in der Team-Wertung auch die Führung im Einzel-Klassement übernommen. Als letzter Starter behielt er die Nerven und sicherte sich mit einem erneut makellosen Auftritt seine insgesamt dritte olympische Goldmedaille.



Quelle: Spiegel-online vom 10.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.