Olympiasieger im Team: Deutsche Dressurreiter holen Gold

Isabell Werth
DPA

Isabell Werth

Gold für Deutschland: Die Dressurreiter sind Olympiasieger im Team-Wettbewerb. Die überragende Isabell Werth führte die Auswahl an.

Das deutsche Dressur-Team hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro die Goldmedaille gewonnen. Nach dem Grand Prix und dem Grand Prix Special setzte sich das Team um Isabell Werth mit Weihegold klar durch (81,936 Prozentpunkte). Schon vor dem Auftritt der britischen Reiterin Charlotte Dujardin mit Valegro als letzter Starterin stand der Sieg fest. Silber ging an Großbritannien (78,602), Bronze an die USA (76,667).

 

„Es ist heute optimal gelaufen. Heute war der Tag der Tage. Alles hat geklappt“, sagte Werth: „Da darf auch ein Lächeln abfallen.“ Das Team komplettierten Dorothee Schneider, Sönke Rothenberger und Kristina Bröring-Sprehe.

Für Werth war es bereits das sechste Gold bei der fünften Olympia-Teilnahme. Die 47-Jährige löste damit die 1999 verstorbene Dressur-Legende Reiner Klimke in der Rekordliste ab. Sie ist nun die erfolgreichste Reiterin der Olympia-Geschichte.

Quelle: Spiegel-online vom 12.08.2016

Regentropfen

       Stoff-Design Regentropfen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments