Olympia 2016: Christoph Harting holt Diskus-Gold

Christoph Harting

AFP

Christoph Harting

 

      Spreadshirt Shop idee09

Christoph Harting hat sensationell die Goldmedaille im Diskuswerfen gewonnen. Im letzten Versuch ließ er Piotr Malachowski mit persönlicher Bestleistung hinter sich. Bronze ging ebenfalls an einen Deutschen.

Diskuswerfer Christoph Harting hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro für die erste Gold-Medaille der deutschen Leichtathleten gesorgt. Er verwies den Polen Piotr Malachowski und Daniel Jasinski auf die Ränge zwei und drei.


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Harting sicherte sich im letzten Durchgang mit der persönlichen Bestleistung von 68,37 Metern Gold – vier Jahre nach dem London-Sieg seines Bruders Robert. Ebenfalls im letzten Versuch holte Jasinski Bronze. Sein Diskus segelte auf 67,05 Meter. Zwischen dem deutschen Duo landete der lange in Führung liegende Malachowski, der mit 67,55 Metern den zweiten Platz belegte.

London-Olympiasieger Robert Harting war überraschend in der Quali gescheitert, nachdem er sich zuvor einen Hexenschuss zugezogen hatte.

Quelle: Spiegel-online vom 13.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments