WIRTSCHAFT – Ölpreise steigen

Singapur – Die Ölpreise sind am Montag gestiegen.
Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostete am Morgen 47,28 US-Dollar. Das waren 31 Cent mehr als am Freitag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im September stieg um 37 Cent auf 44,86 Dollar. Ein wichtiger Grund für die Preiserholung seit Anfang August sind Spekulationen auf Förderbegrenzungen durch das Ölkartell Opec. Obwohl solche Bemühungen erst vor wenigen Monaten gescheitert waren, scheinen die Kartellstaaten einen neuen Anlauf zu nehmen. Ende September findet ein informelles Treffen statt. Beobachter halten die Erfolgsaussichten wegen großer Differenzen innerhalb des Kartells für gering.

Quelle: Bild-online vom 15.08.2016

Klamottenladen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments