Lawrow erwartet Rückkehr zu früherem Kontakt-Niveau zwischen Moskau und Berlin

Russlands Außenminister Sergej Lawrow© AFP 2016/ Kirill Kudryavtsev

Obwohl die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland zurzeit schwierige Zeiten erleben, werden sie sich früher oder später wieder erholen, wie Russlands Außenminister Sergej Lawrow vor Studenten der Uraler Föderalen Universität in Jekaterinburg sagte.

„Ich denke, dass dies die komplizierteste Periode seit der Wiedervereinigung Deutschlands ist, bei der Russland eine aktive und entscheidende Rolle gespielt hat“, so Lawrow.

Besatzungsrecht-Amazon

Ihm zufolge werden Russlands Vorschläge zur Abstimmung in Sachen Sicherheitsprinzipien im euro-atlantischen Raum immer wieder abgelehnt.

„Die Philosophie des Nato-Zentrismus überwiegt, wenn der Erweiterungskurs der Allianz um jeden Preis hart auf die Ukraine stieß. Alle haben entschieden, Russland dafür verantwortlich zu machen“, sagte der russische Chefdiplomat.

Der Nato-Kurs auf Ost-Erweiterung um jeden Preis vertiefe nur die Gräben auf dem Kontinent.

Zugleich brachte Lawrow seine Überzeugung zum Ausdruck, dass die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen früher oder später auf ihr bisheriges Niveau zurückkehren werden: „Wir haben mehrmals gesagt, dass es nicht unsere Wahl ist, sich zu kränken und in die Isolation zu flüchten“.Am Montag trifft Lawrow seinen deutschen Amtskollegen Frank-Walter Steinmeier in Jekaterinburg. Bei den bevorstehenden Verhandlungen sollen aktuelle Aspekte der bilateralen Kooperation im politischen, wirtschaftlichen und kulturell-humanitären Bereich besprochen werden.

Quelle: Sputnik vom 15.08.2016

 

      Spreadshirt Shop idee09

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Werter Herr Lawrow! Anhand der unzähligen Anzeigen gegen sogenannte „BRD-Behörden,an die russische Millitärregierung in Moskau,erkennen Sie den unendlichen Willen in der Bevölkerung, mit unseren russischen Nachbarn ein freuntschaftliches und vertrauenswürdiges Verhältnis zu pflegen. Einmal haben wir auch wieder einen tatsächlich vom Volk gewählten Präsidenten,wie den Ihren und dann knüpfen wir an für beide Seiten erquickliche Zeiten an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Dazu muss aber erst die Regierung in Berlin „ausgetauscht“ werden denn mit diesen Vasallen der USA wird das nix.