Russische Langstreckenbomber führen erstmals Luftschläge gegen syrische Dschihadisten vom Iran aus

Russische Langstreckenbomber führen erstmals Luftschläge gegen syrische Dschihadisten vom Iran aus

Russische Langstrecken-Bomber des Typs Tu-22M3 haben Luftangriffe auf dschihadistische Ziele in Syrien von einem iranischen Luftwaffenstützpunkt aus gestartet. Moskau und Teheran haben ein Militärabkommen unterzeichnet, das russischen Flugzeugen die Stationierung auf dem Hamadan-Flughafen im Westen des Irans erlaubt. Durch die Luftschläge gegen IS und Al-Nusra wurden laut dem russischen Verteidigungsministerium fünf große Waffendepots, Trainingseinrichtungen sowie drei Kommandoposten eliminiert.

Quelle: Russia Today (RT) vom 16.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Ich erinnere mich noch,wie im Holywoodstreifen „300“ die Perser(heute unter anderem auch Iran) als kriegslüstern verteufelt wurden. Üble zionistische Hetze.Die Wirklichkeit sieht anders aus.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Jeder auf dieser Welt weiss wer die grössten Kriegstreiber aller Zeiten sind.
Wenn sich alle von denen geknechteten Völker auf einmal erheben würde wäre bald Schluss mit der Weltherrschaft. Aber das ist anscheinend Utopie. Alle Schafe laufen brav zur Schlachtbank.

Alexander Berg
7 Jahre zuvor

„Russische Langstreckenbomber sind für Kurzeinsätze zu lang.“ 😀