Peking empört: Rio zeigt wieder falsche China-Flagge

Rio: Auch bei der Eröffnung hat es eine falsche Flagge Chinas gegeben © Sputnik/ Alexander Vilf

Besatzungsrecht-Amazon

Die Organisatoren der Olympischen Spiele in Rio-de-Janeiro haben bei der Verleihungszeremonie nach dem Volleyball-Finale eine falsche chinesische Flagge aufgehängt, wonach das chinesische Konsulat eine offizielle Protestnote bei dem Organisationskomitee eingereicht hat, wie die Zeitung „Global Times“ berichtet.

Schon in den ersten Tagen der Spiele war demnach mehrmals eine falsche Flagge Chinas in Rio zu sehen. Nach der ersten Protestnote Pekings hatten sich die Organisatoren umgehend entschuldigt und versprochen, die Panne wieder gutzumachen.

Screenshot (1400)

 

Die „richtigen“ Flaggen seien schon am 11. August an alle olympischen Stadien versendet worden. Am Sonntag, als die Volleyballerinnen aus China zum dritten Mal Olympiasiederinnen wurden, war jedoch erneut eine falsche Staatsflagge im Stadion zu sehen.

Das Organisationskomitee hat laut „Global Times“ versprochen, „sich öffentlich bei der Regierung Chinas und dem chinesischen Volk zu entschuldigen“.

Die richtige Flagge sollte so aussehen: Vier kleine gelbe Sterne auf roter Landesflagge müssen im Halbkreis um einen großen Stern herum zu dem Stern geneigt sein.

So sieht die richtige Flagge Chinas aus
© SPUTNIK/ ALEXANDER VILF
So sieht die richtige Flagge Chinas aus

Quelle: Sputnik vom 22.08.2016

Red Bubble Männershirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Und so einem Land das nicht mal imstande ist die richtige Flagge zu zeigen gibt man Olympia.