Randale in Schwanthalerstraße – Burschenschaftler und Linke Szene geraten aneinander

Erstellt: 

Von: Nadja Hoffmann

Rettungskräfte eilten am Montag zur Schwanthalerstraße
Rettungskräfte eilten am Montag zur Schwanthalerstraße. © Privat

Gewalt mitten auf Münchens Straßen: Burschenschaften und Linke Szene prügelten sich. Auch die Polizei wurde Opfer von Gewalt.

München – Zu einem Gewalt-Exzess ist es am Montagabend in der Münchner Schwanthalerstraße (Ludwigsvorstadt) gekommen. Im Eine-Welt-Haus fand ein kritischer Vortrag über Burschenschaften statt. Als Vertreter zweier Burschenschaften auftauchten, eskalierte die Lage. Die Polizei München, die massiv Verstärkung anforderte, wurde selbst Opfer von Gewalt.

Dass der Abend problematisch werden könnte, ließ Redner Leon Enrique Montero vorab auf Twitter ahnen: „Es haben sich schon Burschis in größerer Zahl angekündigt. Wär stabil, falls ein paar Antifas frühzeitig da auch auftauchen könnten“, schrieb er. Vor Ort wurden acht Männer der Burschenschaften Alemannia und Danubia rausgeworfen. 30 Gäste des Vortrags schrien sie auf der Straße an. Die Polizei, die nur mit einer Streife vor Ort war, konnte erst schlichten.

München: Großeinsatz an der Schwanthalerstraße – 22 Streifen und Einheiten des Sonderkommandos USK im Einsatz

Gegen 19.40 Uhr liefen die Linksaktivisten aber den Männern hinterher, es wurde geschlagen und Pfefferspray gesprüht. Am Ende mussten 22 Streifen und Einheiten des Sonderkommandos USK die Lage klären. Vier Männer und drei Frauen wurden festgenommen. Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs!

Quelle: tz.de vom 20.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Warum kommt da die Polizei? Lasst doch die Deppen sich gegenseitig verprügeln. Wen juckts ?
Da wird unnötig Steuergeld verbrannt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ein-Welt Haus=Freimaurer. Gleich wie DIE sich nennen, Sie wollen Unruhe, immer auf die Fontanelle, damit Ruhe wird!