Klimaschutz – Greta Thunberg sagt Teilnahme bei Weltklimakonferenz ab


31.10.2022

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg schaut freundlich aber ernst eine Person an, mit der sie im Gespräch ist, und die mit dem Rücken zur Kamera steht.
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg schaut freundlich aber ernst eine Person an, mit der sie im Gespräch ist, und die mit dem Rücken zur Kamera steht.
Greta Thunberg (picture alliance / TT Nyhetsbyrån / Tim Aro)

Die schwedische Klimaaktivistin Thunberg wird nicht an der Weltklimakonferenz in Ägypten teilnehmen.

Die Konferenzen würden größtenteils als Gelegenheit für Menschen in Machtpositionen genutzt, um Aufmerksamkeit zu erregen, erklärte Thunberg. Die Treffen würden für Greenwashing, Lug und Betrug ausgenutzt und seien nicht wirklich dazu gedacht, das System zu ändern. Der Raum für die Zivilgesellschaft, sich zu äußern sei in Ägypten zudem sehr beschränkt.

Die 27. Weltklimakonferenz findet vom 6. bis 18. November im ägyptischen Scharm el-Scheich statt. Hauptthema soll sein, wie die wohlhabenden Länder, die für einen Großteil der klimaschädlichen CO2-Emissionen verantwortlich sind, ärmere Staaten besser unterstützen können.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Fällt das auf wenn das Thunfisch aus der Dose in feiner Senftunke nicht im Regal des Wert und Preisgesenkten Angebotes liegt? So wie DIE sieht genetisch veränderter Öko-Anbau aus! Mutter Alkoholiker, Vater schwärst Drogenabhängig!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Da werden wohl viele froh sein, dass sie nicht kommt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Weltklimakonferenz findet vom 6. bis 18. November im ägyptischen Scharm el-Scheich…Das bedeutet fast zwei Wochen Urlaub für die meisten Teilnehmer in einem warmen und höchst interessanten Land, während wir hier zum Wohle der Ukraine frieren sollen ! Die gehen auch bestimmt nicht zu Fuß dorthin. Was Flugbenzin, Unterbringung und Verpflegung kosten, möchte ich erst gar nicht wissen ! Das zahlen die wahrscheinlich nicht aus der eigenen Tasche, nicht mal ansatzweise. Na denn, hin zur Klimakonferenz mit Flugzeug, Schiff, Bahn und Bus.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Auf deren Anwesenheit kann man getrost verzichten. Solche Typen werden von div.Verbrechern auch noch gepampert und zu Millionären gemacht.
Man fasst es nicht wie blöd die Menschheit ist der auch noch zuzujubeln.
Die Alten von ihr sind nun saniert. Selber nichts zustande gerbracht.