Russland – Offenbar Explosion auf Luftwaffenstützpunkt


26.12.2022

Zu sehen sind russische strategische Bomber des Typs TU-95 auf dem Stützpunkt Engels an der Wolga.
Zu sehen sind russische strategische Bomber des Typs TU-95 auf dem Stützpunkt Engels an der Wolga.
Strategische Bomber stehen auf dem russischen Militärflugplatz Engels an der Wolga. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Uncredited)

Auf dem russischen Luftwaffenstützpunkt Engels an der Wolga ist es in der Nacht zu mindestens einer Explosion gekommen.

Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf die ukrainische Nachrichtenagentur RBC-Ukraine und das russische Nachrichtenportal Baza. Demnach war Sirenenalarm vor Ort und mindestens eine Explosion zu hören.

Der Stützpunkt Engels ist eine von zwei russischen Luftwaffenbasen, auf denen unter anderem strategische Nuklearbomber stationiert sind. Er liegt in der Nähe der gleichnamigen Stadt, die nach dem deutschen Philosophen und Kommunisten Friedrich Engels benannt worden ist.

Bis zur Stunde gab es von russischer Seite keine offizielle Bestätigung eines möglichen Angriffs.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Hmmmmmmmmmmmmmmmm!
Im Nord-Ostsee-Kanal läuft eine Pipeline aus. Der Kanal ist schon Tage gesperrt. Wer hat den größeren wirtschaftlichen Schaden? Dumm Bockbier wird sagen: Wir lassen das Wasser im Kanal ab dann gibt es keine Ölpest. Die Schiffe sollen einen Weg über Land nehmen und zwar für immer! Das ist kein gedöhns einer aus Fischkopien, das ist hoch bezahltes Wissen aus abgebrochnen Schuljahren. Ob der Ihre verantwortlichen Eltern dafür in Beugehaft genommen wurden, wie bei Impfgegnern, ist nicht überliefert. Das wird ein Fall für 2023. Überliefert ist: dort an der Küste gibt es keine Mahlhefte mehr zu kaufen. Verbinde die Punkte und gebe dem Rosa Schweinchen ein Ringelschwänzel. Hier werden Zufälle beschrieben, wahre Begebenheiten wurden nicht erwähnt.