Zentralrat der Muslime „Tiefe Verankerung von rassistischen Ressentiments in Deutschland“

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek. (picture alliance / dpa / Oliver Berg)
Sieht wachsende Islamfeindlichkeit: Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek. (picture alliance / dpa / Oliver Berg)

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland beklagt eine wachsende Islamfeindlichkeit in der Bundesrepublik.

Der Vorsitzende Mazyek sagte der Zeitung „Die Welt“, für die Wahlerfolge der AfD sei nicht allein die Flüchtlingspolitik verantwortlich. Vielmehr gebe es in der deutschen Gesellschaft eine „tiefe Verankerung von rassistischen Ressentiments“. So hätten sich die Angriffe auf Moschee-Gemeinden von 2014 bis 2015 vervielfacht. Ebenso hätten körperliche und verbale Angriffe gegen Muslime auf den Straßen zugenommen, betonte Mazyek. Dasselbe gelte auch für Hassdelikte im Internet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ach warum wohl kommt immer mehr Feindlichkeit? Soll sich mal darüber Gedanken machen dieser ewige Nörgler. Weiss der wie sich manche seiner Landsleute benehmen?

Was bildet der sich ein welche Rechte er hier hat?
Wenn ihm das nicht passt soll er dahin wo er hergekommen ist.

Ursula
Ursula
7 Jahre zuvor

Wo er Recht hat, hat er Recht, der Herr Mazyek. Und wundern sollte er sich allerdings nicht darüber. D i e haben’s nämlich nicht anders verdient, als das man sie nicht mag.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Der Zentralrat der Muslime ist eine NGO. Wird also vom deutschen Steuerzahler finanziert. Die leben richtig gut davon. Nun kommen sie ins schwitzen, da sie ihre eigenen Leute nicht im Griff haben.

Habe es erst vor einer Stunde erlebt an einer Kasse.
Muslime bezahlten ihren Einkauf mit 1- 20 ct. Münzen und grinsten noch dabei.

Der Marktleiter nahm das an, da der Einkauf nicht sehr groß war, aber mit dem Verweis dies nicht zu müssen.

Er sagte mir dann, daß dies täglich passiere, er aber darüber entscheidet ob der Kleinkram gezählt wird oder nicht. Und er meinte, wir sind nicht die Bank und haben somit keine Zählautomaten.

Auch durch diese kleinen Frechheiten schaukelt sich die Stimmung immer weiter hoch ! Die hier wirklich integrierten und arbeitenden Muslime, leiden unter dieser Entwicklung, welche ihre Landsleute herbei geführt haben.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Wo ist eigentlich der Zentralrat der deutschen ansässig? Gibts da irgendeine Adresse ?

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Den Zentralrat der Deutschen gibt es nicht. Wir werden als Freigänger im Kriegsgefangenenlager geführt, Herr Schmidt..