Niedersachsen Kommunalwahl

Ein Wahlkampfplakat der Alternative für Deutschland hängt am 30.08.2016 in Hannover (Niedersachsen) vor einem Flüchtlingsheim. (dpa /Sebastian Gollnow)
Erstmals tritt die AfD bei der Kommunalwahl in Niedersachsen an. (dpa /Sebastian Gollnow)

Besatzungsrecht-Amazon

In Niedersachsen werden neue Kommunalparlamente gewählt.

Knapp 6,5 Millionen Menschen sind aufgerufen, über die Zusammensetzung von mehr als 2.000 kommunalen Vertretungen zu entscheiden. In 37 Kommunen gibt es außerdem Direktwahlen der Landräte, Oberbürgermeister oder Bürgermeister. 25 Parteien sind zugelassen, darunter zum ersten Mal bei einer niedersächsischen Kommunalwahl auch die AfD. Wahlberechtigt sind Frauen und Männer ab 16 Jahren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Bin echt gespannt ob die Niedersachsen inzwischen begriffen haben was ihnen ihre tollen Politiker eingebrockt haben. Wenn die wieder diese wählen ist ihnen nicht mehr zu helfen.