Medienberaterin von Präsident Assad: Das Verhältnis zwischen Syrien und der Türkei verbessert sich

Damaskus (Press TV) – Nach Angaben der Medienberaterin von Präsident Assad, Bussaina Schaban, verbessern sich die Beziehungen zwischen Damaskus und Ankara.

In einem Interview mit dem syrischen Staatsfernsehen bezeichnete   Schaban am Mittwochabend die Gerüchte über ein mögliches  Treffen zwischen den Präsidenten Syriens und der Türkei, Baschar al-Assad und Recep Tayyip Erdogan, als unwahrscheinlich.

Schaban unterstrich, dass jedes Verhalten konsequenten habe, d.h. alle das, was die Türkei gegen Syrien unternommen habe, wie z.B. Verstoß gegen die Souveränität des Landes und Unterstützung von Terrormilizen werde man niemals verziehen. Mit der syrischen Regierung sei nichts über ein Treffen besprochen worden.

Dennoch teilte sie mit, die Beziehungen zwischen beiden Ländern verbessern sich.

Die Medienberaterin von Präsident Assad dementierte ferner  Berichte über eine geheime Vereinbarung  zwischen Ankara und Damaskus zur Befreiung von Alleppo als Gegenleistung zur stärkeren Präsenz türkischer Soldaten im Norden und an der Grenze Syriens.

Quelle: PrsToday (Iran) vom 10.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments