Am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz – George Soros an der TU München

Der Multimilliardär warnt vor Autokraten und dem Klimawandel

George Soros sprach Donnerstag am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz vor Studenten der TUM

George Soros sprach Donnerstag am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz vor Studenten der TUM

Foto: Danny Strasser/action-camera.eu
Von: PHIL HACKEMANN

München – Am Donnerstag war der Multimilliardär und Philantrop George Soros (92) zu Gast an der TU München. Seine Rede enthielt eine Generalabrechnung mit autoritären Systemen weltweit und eine eindringliche Warnung vor dem Klimawandel.

So kritisierte er heftig den indischen Premier Modi, den türkischen Präsidenten Erdogan und Chinas Staatschef Xi, denen er Versagen beim Krisenmanagement vorwarf.

Für die USA prognostizierte er, dass Trump als unabhängiger Kandidat antreten und dadurch die Demokraten gewinnen werden. „Trump ist eine Gefahr für die Demokratie und ein jämmerlicher Narzist, der mit seiner Niederlage nicht klarkommt“, so Soros.

Zum russischen Angriffskrieg äußerte er sich so: „Ein Sieg der Ukraine wird zum Fall des Russischen Reichs führen, sodass dieses keine Gefahr mehr für Europa und die Welt darstellt.“ Daher befürworte er schnelle Waffenlieferungen.

Zuletzt plädierte er für innovative Lösungen gegen den Klimawandel: „Unsere Gesellschaft droht durch den Klimawandel zu kollabieren. Ich bin nicht bereit, dieses Schicksal hinzunehmen.“

Daher werde er etwa Technologien fördern, welche künstliche Wolken über der Arktis produzieren sollen, um das Schmelzen der Polkappen zu verlangsamen.

„Menschlicher Einfluss hat das Klima zerstört, also braucht es menschlichen Erfindungsreichtum, um es wiederherzustellen.“

Quelle: Bild-online vom 18.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

So arbeitet er gewinnorientierte mit Angstmache.

echolot
echolot
1 Jahr zuvor

was für ein kranker mann. seine guten vorsätze haben nur zu leid und krieg geführt. der mensch und seine zivilisation muss sich natürlich entwickeln. zwang von aussen führt nur zu krieg. was jedes kind sofort kapiert wird dieser mann nie begreifen. schade ums geld und um ihn.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  echolot

Sie kriechen diesem elenden Verbrecher in den Hintern und bedauern ihn???
Ich fass es nicht. Ausgerechnet diese Ratte darf vor der TUM sprechen. Der hat doch schon genug Leid über die Welt gebracht. Leider schläft der Teufel anscheinend in der Hölle…….wann holt er die Mumie endlich ?

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

muss schön sein so einfach die welt zu sehen, ulrike. aber geld alleine macht nichts und ein alter mann ist nur ein alter mann. es ist die gier und die angst die tausende menschen zu verbrechern macht. vom bankangestellten über den polizisten bis zum pädophilen prister sie alle sind glieder einer grossen kette deren name mensch ist. soros hast dieses problem weder erschaffen noch wird es mit ihm gehen. vielleicht verstehst du das irgendwann.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Was will die Tümpel Kröte uns aus Ihrem Umfeld wissenswertes sagen? Unk-unk-unk-vor Zeiten war ich junk? Was weiß dieser Senf von der Bockwurst?

Det
Det
1 Jahr zuvor

Soros ist ein Privatmann und als solcher trat er da in München auch auf. Wer hat ihn legitimiert für die ganze Menschheit zu sprechen ???

6
0
Would love your thoughts, please comment.x