Bochum: Fachkräfte nötigen und belästigen zwei junge Frauen

screenshot-1856

POLIZEI BOCHUM

POL-BO: Bochum / Zwei junge Frauen in der Bochumer Innenstadt attackiert – Wer kennt diese Männer?

POL-BO: Bochum / Zwei junge Frauen in der Bochumer Innenstadt attackiert - Wer kennt diese Männer?
Wer kennt diese Männer?
 

Bochum (ots) – Wie bereits berichtet wurden zwei junge Frauen in den frühen Morgenstunden des 16. Januar 2016 (Samstag) von bisher noch unbekannten Männern in der Bochumer Fußgängerzone attackiert.

Zwischen 5.00 und 5.40 Uhr befanden sich die Bochumerinnen (20/25) in einem Restaurant an der Kortumstraße 20 und wurden zunächst von den Tätern mit den Handys gefilmt. Nachdem die Männer aufgefordert wurden, das Filmen einzustellen, folgten seitens der Täter, von denen einer im Rollstuhl saß, massive Beleidigungen.

Die Frauen konnten nur mit Mühe das Lokal verlassen, wurden von den Unbekannten anschließend verfolgt und eingekreist. Zwei Männer aus der Gruppe schubsten die beiden Bochumerinnen und hoben sie hoch. Dabei sprachen sie auch sexuelle Beleidigungen aus. Als sich die Frauen der Situation entziehen konnten, flüchteten sie in Richtung Hauptbahnhof. Erst kurz vor dem Bahnhof ließen die jungen Männer von der Verfolgung der Frauen ab. Die 20-jährige Bochumerin wurde bei dem Übergriff leicht verletzt.

Mit einem richterlichen Beschluss sind nun Fotos der Männer, die aus der Überwachungskamera des Restaurants stammen, zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden.

Das ermittelnde Bochumer Kriminalkommissariat 31 bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

Quelle: presseportal.de vom 02.09.2016 (Überschrift geändert staseve)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Mädels wann kapiert ihr endlich dass ihr immer Pfefferspray gegen streunende Hunde dabeihaben müsst?