Argentinier spricht Klartext was in Deutschland los ist

LeMO Kapitel: Nachkriegsjahre

https://twitter.com/MarcoRivasNR1/status/1642661723260821506

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
51 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

War da noch was?

Ja

Traditionell sind die meisten Parteien in der Rechtsform des nichtrechtsfähigen Vereins (§ 54 BGB) organisiert, so zum Beispiel die SPD, die CDU, Bündnis 90/Die Grünen und die PDS, die CSU und die FDP dagegen sind eingetragene Vereine (§ 21 BGB).

Diese Bevorzugung der Rechtsform des nicht eingetragenen Vereins begründet sich historisch in dem Versuch, den mit der Eintragung des rechtsfähigen Vereins in das Vereinsregister verbundenen staatlichen Auflagen und Kontrollen zu entgehen. Auch wenn die Rechtsform des nichteingetragenen Vereins Schwierigkeiten mit sich gebracht hat, wählten daher die meisten Parteien diese Organisationsform.

Aber ist Ihnen diese Sache auch aufgefallen?

Wenn die Parteien Vereine sind oder von mir aus auch Firmen oder sonst was, die die Regierung stellen und aus deren Parteien heraus den Kanzler, Präsident etc bestimmen… wo ist da die Stelle, wo es staatlich wird?
Klar, die BRD ist kein Staat, tut aber so, was ein BETRUG ist und nun kommen wir zu der Stelle mit den Reisepässen, wo man nur in Länder einreisen kann, wenn man eine staatliche Legitimation hat. BRD = Phantsie-Adler innen, Deutscher Reichsadler außen… und nun zur Bundesdruckerei: Wo ist die Stelle, wo die Bundesdruckerei staatlich agieren darf?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Soooo! Nun hast Du es geschafft jetzt wippt es den @ Kairo von der ungepolsterten Muni Kiste im Bunker! Wenn der im rückwärts fallen noch mit den Armeestiefenl gegen die Schreibtischplatte von unten knallt, dann fällt die Kaffeetasse auch noch auf die Tastatur. Der muß eine neue Tastatur beantragen und das kann dauern bis die angeschlossen werden wird. Bis dahin muß Er in die BA Kammer und Wäsche sortieren.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

und nun kommen wir zu der Stelle mit den Reisepässen, wo man nur in Länder einreisen kann, wenn man eine staatliche Legitimation hat.

Ich habe im Laufe meines Berufslebens jede Menge Auslandsreisen gemacht, auch in Länder, die einen Reisepass für die Einreise verlangen, und keiner dort hat sich gewundert oder gesagt, ich dürfe das aber nicht.

und nun zur Bundesdruckerei: Wo ist die Stelle, wo die Bundesdruckerei staatlich agieren darf?

Tut sie ja nicht. Sie ist eine GmbH und arbeitet im Auftrag des Bundes (dem sie ja auch gehört), aber das tun andere Unternehmen auch.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Die Bundsxxx war schon einmal an das Itzengegröl verkauft und dann wieder zurück gehabgiert. Die betrügenden Volksverräter am Deitschdepp hatten Genuss, wieder einmal den deitsch Depp verraten zu haben. Deine Verdrehschwuchtelungen der Tatsachen sind hohe Schule des in das After getretenen Buch des Buches!

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Nicht verstanden??? Wer verlieh der BRD die angeblichen Hoheitsgewalten?

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

So lange alle Welt anerkennt, dass die Bundesrepublik Deutschland effektiv Staatsgewalt ausübt, ist es wurschtegal, wo sie die herhat. So viel zum Außenverhältnis.
Was das Innenverhältnis betrifft, so steht die Antwort auf deine Frage in Art. 20 (2) GG.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Itz Mir Schlecht! Eins von den 30 Bierchen bei Dir muß wohl schlecht gewesen sein! Der Herdentrieb bestimmt das Recht?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Jeder weiß bescheid ! Nur Deitschdepp nicht !

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Genau so ist es. Und von den Deitschdeppen gibt es statistisch gerechnet 99,9 %, denn wenn es nur 96,4 % wären, müsste es hier anders aussehen. Die oppoturnistischen Reichsbürger mit gelben Schein/ Erfüllungsgehilfen fallen aus dieser Berechnung heraus.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Bernd

Es kommt immer darauf an wie der gelbe Schein gebucht ist !!!!!

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Es kömmt darauf an wer ihn in seiner Funktion akzeptiert!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Na was denn, nur gelber Schein oder im Register die Staatsbürgerschaft Deutscher gebucht ? Erworben durch Geburt !

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Wer den gelben Schein hat, hat zugestimmt zur Firma gehören zu wollen, egal wo der Schein gebucht ist. Es ist ein Vertrag mit der Firma.
Du weißt doch, dass die jetzigen Behörden keine deutsche Staatsangehörigkeit vergeben können, eben, weil es gegenwärtig keine deutsche Regierung und keinen deutschen Staat gibt, auch wenn er vorgibt einer zu sein, es ist halt eine Fremdfirma.
Die deutsche Staatsangehörigkeit ist im RuStag von 1914 definiert und die galt auch zur Weimarer Zeit und das jetzige Besatzungsrecht bezieht sich auf die Rechtsgrundlage der Weimarer Zeit.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Wenn im Register Staatsbürgerschaft nach RuStAG. , erworben durch Geburt gebucht ist und darauf noch eine Apostille kommt, bin ich durchaus als Mensch international handlungsfähig.So sehe ich das ! Aber da muß man sich eben drum bemühen !
Gerade im Geschäftsleben wird international eine Apostille verlangt. So zumindest habe ich es in Bulgarien, Malta, RU und BY erlebt.

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Birgit, alles was registriert wurde oder ist, bedeutet Abgabe von Rechten. Der Begriff „Registrierung“ bezieht sich auf tote Entitäten = Dinge oder Sachen und im Internationalen Recht geht es nur um Dinge oder Sachen. Alles läuft hier unter internationales Recht. Das ist ja der Schwindel, den man mit uns treibt.
Wenn Du als Mensch anerkannt sein willst geht das nur durch das Landrecht und da spricht man dann von „recording = Eintragung oder Beurkundung“ und die BRD-Behörden sind dafür nicht zuständig und haben auch kein Interesse daran. Ganz im Gegenteil. Die Frau Reitz hat in einem ihrer Artikel kürzlich darüber geschrieben, dass die einzige Stelle unsere Eigentumsrechte als Mensch zu sichern noch ein Büro in der City of London ist und da kommen Normalsterbliche nicht hin. Auch alle Gerichte auf Basis des Landrechts, die es weltweit noch gab, sollen in den letzten 5 Jahren abgebaut worden sein. Und um diesen Mißstand zu begegnen hat sie ein Land-Recording Service oder System (LRS) in Amerika organisiert, wo alle Menschen weltweit ihre Eigentumsrechte sichern können. Dieses System soll so abgesichert sein, dass keine Manipulationen möglich sein sollen.
Als Deutsche mit deinem Familiennamen unterstehst Du automatisch dem RuStag, egal ob Du das beglaubigen lässt oder nicht. Das RuStag gehört aber zum Landrecht und das verwehrt man uns. Und, viel mir gerade ein: Hat die BRD die Haager Convention unterschrieben ??? Wenn nicht, kann sie keine Apostillen ausstellen. (siehe hierzu Artikel 791 bei der Frau Reitz, Seite 3)

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Und, viel mir gerade ein: Hat die BRD die Haager Convention unterschrieben ???

Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind, lies nach im BGBl II 1966 S. 106. Und vergiss die dumme Pute von Reitz. Die City of London ist jedem zugänglich.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Die BRD kann nichts unterschreiben! Richter unterschreiben auch nicht. Nur der Boss boddelt! Die Firma VW unterschreibt auch nicht, der Boss boddelt!
Welch der drei Haager ??? hat die „BRD“ unterschrieben. Bierginne? Beachte die 30 Bierchen, da können ein, zwei schale dabei sein-einfach wegkippen, hat der „Mußnichtmehr“ schon geschrieben.
DIE BRiDä-ä-ä kann kein Staat sein, weiiil, wie geiiil, es keine zwei Staaten auf einem Gebiet geben kann. Die Freistaaten, Sachsen und Thüringen waren schon vorher da! Machen wir ein Bleistift über den Sex , Jesus hat es schon gesagt: Bildhaft werdet Ihr es erklären damit es jedert versteht, Du kannst nur auf einer Frau liegen, nicht gleichzeitig auf zweien! Bei Deiner eventuellen Antwort, überlege Dir und denke daran; heute! Mein Papagei mag keine harten Eier!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die Apostille ist reines, internationales Handelsrecht !
Dazu bedarf es keines Staates ! Die Begrifflichkeiten bitte nicht verwechseln !

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Recht bedarf stets eines Staates. Das mit den Apostillen stützt sich auf ein völkerrechtliches Abkommen, das zwischen zahlreichen Staaten geschlossen wurde und in diesen Gesetz ist. Anderswo aber nicht. Dort ist das eben kein Gesetz und funktioniert nicht. Und ohne Staat läuft gar nichts. Allerdings ist der praktische Nutzen der Apostillen eher überschaubar. Und warum das Handelsrecht sein soll, bleibt zu klären.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Mein Papagei frisst keine harten Eier

Mein Papagei frisst keine harten Eier,

Er ist ein selten dummes Vieh.

Er ist der schönste aller Papageier,

Nur harte Eier, die frisst er nie.

Er ist ganz wild nach Brustbonbons1 und Kuchen,

Er nimmt selbst Kaviar und auch Sellerie,

Auch saure Gurken sah ich ihn versuchen,

Nur harte Eier frisst er nie.

Mein Papagei frisst keine harten Eier,

Er ist ein selten dummes Vieh.

r ist der schönste aller Papageier,

Nur harte Eier, die frisst er nie.

Er ist ganz wild nach Brustbonbons und Kuchen,

Er nimmt selbst Kaviar und auch Sellerie,

Auch saure Gurken sah ich ihn versuchen,

Nur harte Eier frisst er nie.

Lora! Lora! Hahahahahahaha!

Lora! Lora!

 

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Es gibt eine Liste der Apostillenstaaten, kann man auch im Netz einsehen. Polen z.B. hat nicht unterschrieben, dort zählt die Apostille nicht. Und da in der BRiD die Stempel, so z.B. im LG, vorhanden sind, erübrigt sich die Frage ob der Konstrukt sich in diesem Vertrag bewegt.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Ach, Deutschland ist einfach schön. Alles hat seine Ordnung. Hauptsache, die Stempel sind vorhanden. Schon ist alles gut.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Meint @ Kairo den Blüten Stempel? Ja den gibt es als Falschgeld und als Simulation einer Firma, versehentlich Staat genannt. Blüten Staat, hat Kohl schon gesagt: Blühende Landschaft und jedem wir es gut gehen, nur wenigen schlecht. Zu den 8 Milliarden Menschen auf der Erde sind wir 80 Millionen ja auch nur 1%, damit der geringste Anteil. Dann gibt es noch den Stempel zum Braurecht, aber das bitte heute zu Ostern nicht-kein Alkohol! Mein Papagei frisst keine harten Eier!

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

So ist es. Aber vergesse nicht, dass es im Internationalem Recht immer nur um legale Personen = juristische Personen= Strohmänner= Fiktionen auf dem Papier usw. geht. Du hast quasi einen Vertrag mit deinem Strohmann abgeschlossen und deinen Familien-Namen über ihn registrieren lassen und was eine Registrierung bedeutet , habe ich oben beschrieben.
Um deine Eigentumsrechte als Mensch auf Basis des Landrechts zu sichern, kannst Du auch eine Annonce in einer auflagenstarken Zeitung aufgeben und das mit verbreiten lassen. Damit ist dein Wille veröffentlicht und das entspricht ebenfalls einem „recording“. Wie auflagenstark die Zeitung sein muss weiß ich auch nicht und wenn der Verlag Pleite geht ist die Veröffentlichung angreifbar. Das LRS, das die Frau Reitz in Amerika ins Leben gerufen hat, kennt solche Probleme nicht. Deine Daten sind dann weltweit abrufbar, d.h. Du kannst dann immer nachweisen wer Du bist, falls es erforderlich ist. Die Daten sind weitestgehend vor Manipulationen geschützt und sollen an 4 Stellen unabhängig voneinander abgespeichert sein.
Mit dem Bekenntnis zum Landrecht, denn nur dieser Rechtskreis bezieht sich auf die 10 Gebote, bekennst Du dich zum Schöpfer, der Dich kreiert hat und darum geht es! Da brauchst Du auch keine Apostille.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Wem haben Sie diesen Mist sonst noch erzählt? Unter normalen Menschen, wie mich bekommen Sie entweder ein ungläubiges: komm, lass mich mit dem Mist in Ruhe oder man droht ihnen die Einweisung in die Psychiatrie an.“ Was ist bei ihnen im Leben schief gelaufen? Haben Sie diesen Unsinn schon mal außerhalb Deutschlands verbreitet?

Det
Det
1 Jahr zuvor

Wenn Sie hier mitdiskutieren wollen, dann lernen Sie erst einmal den Unterschied zwischen Mensch und Person !!!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Den kenne ich. Eine Person ist im juristischen Sinne rechtsfähig. Der Mensch wiederum nicht zwingend das gleiche.
An Ihrem Kommentar erkenne ich keine Diskussion auf die man einsteigen könnte. Zumal ihre Äußerungen nicht juristisch Stand halten, noch auf einer Grundlage fußen, die überhaupt diskussionswürdig ist. Können Sie ansatzweise einen Beweis für ihre grotesken Behauptungen erbringen?
Ich nehm es vorweg – Nein.

Det
Det
1 Jahr zuvor

Wie wollen Sie denn diskutieren, wenn Sie jeden in die Klapse stecken wollen, der nicht Ihrer Ansicht ist ?? Ich habe hier auf diesem Blog genug über das noch geltende Besatzungsrecht geschrieben und das Landrecht zu dem wir wieder zurück müssen und das hat nichts mit Firmen zu tun !!! Aber das negieren Sie ja alles. Schauen Sie ins internationale Firmenverzeichnis, da werden Sie jede Kommune, jedes Energieversorgungsunternehmen, jede Wasser-oder Abwasser-Behandlungseinrichtung usw. finden, die früher mal zum kommunalen Eigentum gehörten, die jetzt profitorientiert wirtschaften, obwohl sie nur die Kosten auf die Allgemeinheit umlegen dürften, die wirklich angefallen sind, wie es ursprünglich angedacht und auch umgesetzt war. Krankenhäuser, Kliniken usw. gehen Pleite ! Können Sie das nicht begreifen, dass es das überhaupt nicht geben darf ?? Und Sie verlangen wie der Kairo immer Beweise!
Fragen Sie doch mal ihren „Bürgermeister“, wem die Firmen gehören und wohin die Profite gehen.

Ich habe Ihnen auch schon erklärt, dass z.B. der Name in groß geschriebenen Lettern in Ihrem Personalausweis mit Ihnen nichts zu tun hat. Jede Änderung am Namen in Lateinischer Schrift entspricht einer anderen Entität, wenn er mit dem Namen, den Sie von Ihren Eltern erhalten haben, abweicht. Aber das begreifen Sie ja auch nicht und verlangen Beweise! Sie sind mit der Unterschrift zu diesem Ausweis einen Vertrag unter Internationalem Recht eingegangen, ohne dass man das Ihnen offen gelegt hatte.
Ich könnte hier seitenweise weiterschreiben, aber ich habe noch anderes zu tun. Nur soviel: In den Bundesstaaten in Amerika läuft es genauso. Lug und Trug wohin man schaut. Diese Bundesstaaten gehören der britischen Krone und werden von ihr verwaltet und Leute denen das reicht was sie täglich erleben, sind dabei ihre ursprünglichen organischen Staaten wieder herzustellen und die wichtigste Voraussetzung dazu ist, dass jeder über seinen freien Willen, den er vom Schöpfer erhalten hat, selber verfügen kann und das geht nur unterm Landrecht und genau diese Sicherung geschieht über die LRS- Eintragungen im Internationalem Bereich bzw. LRO-Eintragungen nur für Amerikaner.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

https://www.bisnode.de/globalassets/germany/pdf-dokumente/agb/2018-07-13_upik-nutzungsbedingungen–version-de.pdf
Lieber Det,
lesen bildet im Allgemeinen, in einigen Fällen führt es auch zur Manipulation des Verstandes.
Wenn Sie die Nutzungsbedingungen durchgelesen haben dürften ihre Ausführungen obsolet sein.
Das Pro und Kontra zur Privatisierung der Eigenbetriebe von Kommunen würde hier den Rahmen sprengen. Grundsätzlich bin ich auch für die Beibehaltung in der öffentlichen Hand. Die Rückschlüsse , die Sie ins Felde führen sind nicht die Ursache sondern die Auswirkungen auf falsche Entscheidungen in den Verwaltungsebenen von Kommunen, Land und Bund zurückzuführen. Grundsätzlich sind private Strukturen flexibler und wirtschaften ökonomischer. Das liegt einfach in der Natur des Menschen begründet. Solange das nicht mein Geld ist, ist man sorgloser im Umgang damit. Leider ist Sparen nicht immer der Schlüssel zu einem funktionierende System der Grundversorgung geeignet. Da gibt es Känder, die das besser vormachen.
Ihre Personalausweis Geschichte und das Landrecht ist einfach ein konstruierter Murx. Das kommentier ich an der Stelle nicht, weil es darüber nichts zu sagen gibt. Außer, das es ein Quatsch ist.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Aber vergesse nicht, dass es im Internationalem Recht immer nur um legale Personen = juristische Personen= Strohmänner= Fiktionen auf dem Papier usw. geht.

Jede Menge Meinung, nur keine Ahnung. Juristische Personen sind sehr wohl existent, keine Fiktionen. Es handelt sich aber nicht um Menschen, sondern stets um Gruppen. Und das ist nicht nur im internationalen Recht so, das ist juristisches ABC.

Das LRS, das die Frau Reitz in Amerika ins Leben gerufen hat, kennt solche Probleme nicht.

Stimmt. Weil sich kein Mensch dafür interessiert, weder in den USA noch sonst irgendwo.

Du kannst dann immer nachweisen wer Du bist,

Nur so eine ganz wilde Idee: hast du es mal mit einem Personalausweis versucht? Die Amis haben das ja nicht, darum hat die komische Anna aus Alaska wohl das Bedürfnis verspürt, das selbst zu machen. Mich würde mal interessieren, wie viele Millionen Amerikaner bisher davon Gebrauch gemacht haben.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

##Jede Menge
Meinung, nur keine Ahnung. Juristische Personen sind sehr wohl existent, keine Fiktionen.##

Najaaa…aber ganz exakt… nicht einmal mit zusammengekniffen Arschbacken! Jede jur. Person
hat einen Treuhänder, die jur. Person ist so etwas ist wie ein Stuhl, ein Tisch, oder eine Rolle Toilettenpapier. Diese Gegenstände haben einen Namen und können protz Ihrer Starrheit keine Verträge abschließen oder Unterschrift geben. Der Mensch das alte Ferkel hat einen Familiennamen, nur den findet keiner in den Daten seiner jur. Person. Am Tag der sog. Wahl findet der sich auf der Wahlbenachrichtung. Aber mit der Vorgabe in welchem Zeitraum Er Mensch ist. Der
Gordische Knoten lässt nicht finden warum der Treuhänder der Jur. Person ein Mensch ist, der für die jur. Person verantwortlich zeichnet! Der Treuhänder ist
auch eine jur. Person. Wenn ein Ehepaar zur „Wahl“ geht und etwas schneid hätte würden Sie auf der Wahlurne ein Kind zeugen, oder Sie eins gebären. Das wäre dann ein Mensch, weiiiil es so auf der Walbenachrichtigung steht!

Die Natur gibt die saubersten und besten, sichersten Beispiele: @ Kairo: sammle Ostereier die der Osterhase gelegt hat und lasse diese ausbrüten. Wenn Du ganz sicher sein willst dann brüte selbst, wegen dem Beweis den Du immer von Deinem Gegenüber
verlangst! Was wird wohl schlüpfen? Ein Küken oder ein Hase? Der Mensch ist so dämlich, trotz der Forscher wie Sielmann oder Grzimek, der Me… nein die jur. Person glaubt wenn auf Grönland ein Kamel geboren wird dann ist es ein Eisbär. Habe ich das
jetzt verständlich erklärt und würdest Du als jur. Person Deine Unterschrift geben?

Pooor eh ist das anstrengen! Ich wollte heute eigentlich mit meiner Frau zur Wahl gehen….

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Der kleine Graue verwurschtelt mal wieder auf seine unnachahmliche Art die Begrifflichkeiten. Mal so eine Grundsatzfrage an die Leserschaft. Wann nehmen sie Bezug auf allgemein gültige Begriffe und auf Gesetze und wann werden die nirgendwo nachlesbaren Sachverhalte, Begriffsdefinitionen und vermeintlich gültigen Gesetze angewandt. Werden nach ihrem Verständnis bald diese Dinge umgeschrieben? Werden zukünftig in der Schule neue Lehrpläne geschrieben? Wenn ich zu manchen Artikeln die Kommentaren lese würden sie noch nicht einmal die Zwischenprüfung in der Lehre bestehen. Zu was allem ein Senf abgegeben wird, würde selbst einem Dijon Senf widerstehen.
Ich glaube darum geht es ihnen auch gar nicht wirklich. Sie sind meilenweit entfernt überhaupt qualifizierte Aussagen tätigen zu können. Nicht das sie nie dazu in der Lage gewesen wären. Nur was verkehrte Grundeinstellungen und Weltanschauungen bewirken können wird durch falsches Bewusstsein und Handeln, das zur Rechtfertigung der eigenen Wahrnehmung verwendet. Realitäten werden neu geschaffen, gleich wie falsch sie auch sind. Ich nehme mir das gleiche Recht heraus ihren Unsinn an die Psychiatrie zu verweisen, so wie sie ihren Schwachsinn über die Schlafschafen stellen. Denn damit wären sie vor vierzig Jahren mit solchem Nonsens gelandet.

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Millionen werden es noch nicht sein, aber etliche Tausend sind es schon. Wenn Du es genau wissen willst, frag dort selbst an. Das Büro für die Amerikaner nennt sich LRO.
https://tasa.americanstatenationals.org/#

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Da findet man kiloweise Quatsch mit Soße, aber nichts über ein LRO.

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Dann nehme mal den Link:
https://helpdesk.asnsecure.com/osticket/upload/index.php
Der ist aber nur für Amerikaner!
In dem ersten ist beschrieben wie die Dokumente ausgefüllt sein sollen.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Aha, da steht wirklich was. Aber was … der Text unter „Remedies“ ist abgrundtief albern. Fast so gut wie die feierlichen Deklarationen unserer „Reichsbürger“.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Lieber Det,
Sie sprechen mal wieder vielsagend nichtssagend. Was geht mich das amerikanische Grundbuchamt an?

Det
Det
1 Jahr zuvor

Sie haben wieder einmal nichts begriffen oder wollen es nicht begreifen. Das ist kein Grundbuchamt, sondern eine Einrichtung wo Amerikaner ihre Namen und Adressen und ihre Eigentumsrechte als Mensch auf Basis des Landrechts sichern können !! Und diese Leute, die die ihre Rechte gesichert und das auch publiziert haben sind vor deren Gerichte nicht mehr angreifbar, eben, weil ihre Gerichte für PERSONEN und nicht Menschen sind !

Übrigens, Ihre Feststellung, dass die Privatisierung von öffentlichen Einrichtungen auf falsche Entscheidungen der Verwaltungsebenen zurückzuführen ist, ist ebenfalls unhaltbar. Sie brauchen sich nur mal mit dem Verwaltungsrecht von vor Adolf befassen, um das festzustellen. Und nicht nur das: Jeder normale Bürger weiß, dass Krankenhäuser und Kliniken nicht profitorientiert arbeiten dürfen. Genauso die Privatisierung der Wasserwirtschaft. Ist Ihnen überhaupt klar, dass damit die Kontrolle über die Wasserversorgung und Qualität des Wassers auch in private Hände übergegangen ist ???
Es ist Ostern und ich wünsche allen frohe Feiertage.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Herr Det,
ihr Landrecht entspringt nur ihrer gewollten Illusion . Sie leben im falschen Jahrhundert, würden sich gewaltig wundern über die damalige Zustände. Ihr Verwaltungsrecht von vor Adolf entspringt einem nicht haltbaren Hirngespinst. Ihre Ansichten funktionieren noch nicht einmal in ihren Kreisen, weil sie als Laien nicht einmal ansatzweise die Thematik juristisch beherrschen. Dieses pseudo Sherlock Homes Getue ist für den Kropf, den auch keiner braucht und auch niemand haben will. Verschonen Sie mich damit.
Sprechen Sie im Namen aller Bürger, dass Krankenhäuser und das Gesundheitswesen im Allgemeinen keinen Profit erzielen dürfen? Wenn ja, bin ich der Erste in ihrem Universum der eine andere Meinung hat. Womit sollen die ganzen Gebäude und die Apparatemedizin, medizinier Fortschritt im Allgemeinen erwirtschaftet werden, wenn nur die tatsächlichen Kosten für die Behandlung an sich dem Patienten oder den Krankenkassen berechnet werden würde. warum gibt es sogenannte Kompetenzzentren? Wie würde sich ein Unternehmen generell von anderen Praxen, Krankenhäuser, Rehakliniken unterscheiden, wenn nicht durch besondere Ausstattung, medizinisches Knowhow und deren Qualität der Behandlung? Haben Sie noch nie darüber gesprochen zu dem oder jenem Arzt bevorzugt zu gehen, weil dort das Eine oder Andere anders, weil besser ist als beim Mitbewerber? Das haben wir doch in allen Bereichen? Wo wäre sonst ein Fortschritt möglich, wenn alle gleichgeschaltet wären? Es kommt doch wieder allen zugute. Sie sehen das eindeutig verkürzt und nur aus ihrer Brille. Das bedeutet noch lange nicht, dass dies eben so ist, wie Sie annehmen?
Zum Thema Wasser kenne ich mich schon durch meine berufliche Ausbildung ganz gut aus. Ich sehe das auch eher in den Kommunen als in der Privatwirtschaft angesiedelt. Das liegt eher daran, dass wir alle zu gierig geworden sind und die Gewinnmaximierung eben unschöne Begleiterscheinungen mit sich. Generell bedeutet das nicht, dass dies alles schlecht ist, nur kann bei solch existenziellen Gütern eben auch zu Problemen für das Allgemeinwohl führen. Am Beispiel Stuttgart hat man das mit dem Verkauf der Wasserversorgung gesehen. Am Ende wurde diese wieder zurückgekauft und für den Zeitraum der Privatisierung musste und muss nun sehr viel Geld für die Instandhaltung investiert werden, was man eben geglaubt hat durch den Verkauf besser in privaten Händen umsetzen zu können. Das war ein Trugschluss. Die Stadt wollte eben diese Kosten nicht mehr selbst tragen müssen und war deshalb davon überzeugt in privater Hand würde das besser klappen als in ihrem schwerfälligen Verwaltungsapparat. Nur hat die Gesellschaft sich insgesamt zu einem Bürokratiemonster mit immer mehr Vorschriften Erlässe, Verordnungen und Gesetze entwickelt, wodurch letzten Endes sich solche Auswüchse entwickeln konnten. In der Konsequenz haben sich auch solche Altvorderen entwickelt, die schon immer einen besondere Denkweise an den Tag gelegt haben und mit zunehmendem Wohlstand ihre ganz eigenen Neurosen pflegen.
Recht haben Sie deshalb noch lange nicht. Es ist im Grunde sehr einfach ihre Behauptungen zu widerlegen. Sie wissen ja, Argumente stellt man erst durch eine Behauptung auf und die gilt es dann mit den Gegebenheiten und Erkenntnissen zu bestätigen. Ansonsten wird das nichts. Von daher bin ich gelassen indem was von ihnen kommt.
Bitte, Sie sind am Zug mich von ihrer Wahrheit zu überzeugen. Sie wedeln doch so gerne mit ihrer Wahrheit – dann legen Sie mal los. Falls Sie das nicht können sehe ich mich in meiner Auffassung bestätigt.

Det
Det
1 Jahr zuvor

Herr Ohnemus, es ist nicht mein „Landrecht“. Da unterstellen Sie mir etwas, was ich mir nie anmaßen würde. Die Sache mit dem Land,-See- und dem globalen Recht (Luft) haben sich andere ausgedacht, genau genommen die römisch katholische Kirche und das schon vor Jahrhunderten. Dieses Rechtssystem kommt hier zur Anwendung und dagegen ist auch nichts einzuwenden, solange es nicht gegen göttliche Prinzipien verstößt und damit sind wir bei der „Wahrheit“, die Sie ebenfalls in meine und Ihrer Wahrheit unterteilen. Es gibt aber nur eine Wahrheit und das ist die natürliche Ordnung, wie sie uns unser Schöpfer vorgegeben hat und jede Abweichung davon ist ein Eingriff in diese natürliche Ordnung und ein Eingriff davon ist die Schaffung von PERSONEN=Firmen, die über die Rechte der Menschen gestellt werden.
Als Beispiel habe ich unter anderem die Privatisierung der Wasserversorgung angeführt. Zu Kaisers Zeiten und auch noch in der Weimarer Zeit durften nur die Kosten umgelegt werden, die tatsächlich anfielen. D.h. es durften keine Profite erwirtschaftet werden und das hat funktioniert. Das lief alles über ein Zweckverbands-Gesetz!
Sie unterstellen heute den Bürgern gierig zu sein oder schlecht zu wirtschaften. Das hier Profite für Fremde erwirtschaftet werden, blenden Sie völlig aus. Das ist solch ein Eingriff in die natürliche Ordnung, den es nicht geben dürfte.
Was Sie nicht wissen werden, ich habe auch erst kürzlich davon erfahren, ist, dass die Donatoren der zwei größten Familien-Truste die es gibt den Banken vorgegeben haben die Kredite, die aus diesen Vermögen generiert wurden und werden, allen Menschen des Planeten zugute kommen zu lassen, aber davon ist bis heute bei denen nichts angekommen. Im Klartext bedeutet dies, dass alle Regierungen weltweit seit 1942 keine Steuern mehr hätten eintreiben dürfen.
Schönen Ostermontag noch!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Weshalb gibst Du Dir so viel Mühe ??? Es ist Zeitverschwendung !!!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Liebe Birgit,
Wieso sollte es Zeitverschwendung sein?
Sie sind doch der Auffassung wir sind eben die Schlafschafe und ihr die Erleuchteten. Wenn Sie schon bei mir scheitern, dann wird das anderswo auch nicht anders sein. Was erhebt Sie über mich? Ich bin in einer Demokratie und da geht es in erster Linie darum mit den besten Argumenten um seine Linie zu kämpfen. Sie scheitern bereits bevor es los geht. Was wollen Sie dann? Einfach nur dagegen. Bis jetzt hab ich noch nichts brauchbares von ihnen gelesen. Oder vielmehr meistens nichts qualifiziertes.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Sie sind mir egal. Es ist wurscht was Sie denken oder fühlen. Man sollte nur Menschen aufklären oder auch beschenken, die einem etwas wert sind. Det verschwendet viel zu viel Lebenszeit an Sie.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Liebe Birgit,
dann ist es mit der Aufklärung nicht weit her. Nach ihrer Auffassung ist man automatisch ein böser Bube, wenn man nicht die gleiche Klaviatur bespielt.
So wird das nix mit der Agenda. Demokratie ist dann tatsächlich nur eine Worthülse. Alles ist gut, wenn es ihrer Auffassung entspricht.
Sie lassen sehr tief blicken.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Lieber Det,
was hat uns der Schöpfer vorgegeben? Meines Erachtens kann ich ihre Vorstellung nicht mit meiner in Einklang bringen. Ich finde hier keinen Ansatz. Kennen sie den Verlauf der polytheistischen und monotheistischen Religionsverläufe im Zuge der Menschheitsgeschichte? Ich bin auch gläubig, aber nicht in dem Sinne, wie Sie die natürliche Ordnung durch den Schöpfer definieren. Sind Sie im Mittelalter stecken geblieben, als ihnen die Kirche noch sagen konnte, wie die Welt erschaffen wurde und wo der Mensch am Rande hinunterfiel? Sie erzählen einen ausgemachten Schwachsinn. Diese diffusen Erklärmuster sind einfach nicht als Diskussionsgrundlage geeignet. Ihnen fehlt es an Substanz. Wo bleiben die Belege? Über was möchten Sie diskutieren, wenn Sie nicht die Beweise dafür erbringen können. Wie wollen wir uns darüber austauschen? Machen Sie das in allen Themengebieten gleichermaßen? Demnach würden wir die Unterhose über den Kopf herunterziehen bis zu dem Punkt, an dem die Hose unter den Schritt muss. Da endet die Theorie an dann der gescheiterten Praxis.
Bringen Sie jetzt bitte Beweise, einer zu einem einzigen Themenpunkt würde bereits reichen und dann können wir weiter diskutieren.

Det
Det
1 Jahr zuvor

Herr Ohnemus, ich habe in meinem letzten Kommentar das Beispiel der Wasserversorgung während der Kaiser- und der Weimarer Zeit erwähnt, die einen natürlichen Ablauf entsprechen und wo es auch keine Eingriffe von außerhalb gab.
Es geht hier auch nicht um irgendeine Religion, sondern um die Umsetzung des freien Willens, den jeder von uns vom Schöpfer erhalten hat, ohne Einmischung von außen.
Z.B. steht In der Weimarer Reichsverfassung, gleich im Artikel 1, dass alle Staatsgewalt vom Volke auszugehen hat. Soweit so gut, nun kann aber das ganze Volk nicht gleichzeitig im Reichstag sitzen und deswegen wählt es sich Abgeordnete, denen man vertrauen kann und darum steht auch im Artikel 21, dass diese Abgeordneten nur ihrem Gewissen unterworfen und an Aufträge nicht gebunden sind. Und dies wiederum bedeutet, dass die Bürger, die Teile ihres freien Willens an die Abgeordneten übergeben haben, diesen in Form von Gesetzen wieder zurück bekommen. Es ist ein geschlossener Kreislauf ohne Einmischung von außen, wie bei der Eingangs geschilderten Wasserversorgungs-Geschichte.
Was aber passiert, wenn die Abgeordneten Angestellte einer Firma sind, die jemand gehört und dieser jemand auch seine Interessen vertreten sehen will, die nicht mit denen der Bürger kompatibel sind? Können die Abgeordneten da noch die Interessen der Bürger vertreten?? Sie dienen quasi zwei Meister und dass das nicht möglich ist soll schon Jesus gelehrt haben. Jeder Bürgermeister in diesem Land steht vor dem gleichen Dilema und alle machen sie mit. Einerseits erwarten die Bürger von ihnen kostengünstige Lösungen in der kommunalen Selbstverwaltung und andererseits sind sie verpflichtet der Regierung (Firma) maximale Profite zukommen zu lassen.
Und, weil Sie so scharf auf Beweise sind, will ich Ihnen noch ein Beispiel liefern:
Der Euro wurde gegen den Willen der Bevölkerung eingeführt. Wir hatten praktisch keine Möglichkeit dies zu verhindern. Was viele nicht wissen: Der Euro erfüllt nicht die Anforderungen an einer Währung, denn eine richtige Währung, wie es sie noch zu Kaisers-Zeiten gab, garantierte den Ausgleich der Leistungs-Bilanz durch die Auszahlung von Gold oder Silber durch die Bank, die den Geldschein ausgegeben hatte und das ist beim Euro nicht gegeben. Die Folge davon ist, dass die Bürger, denen Sie Gier vorwerfen, ihren Pflichten nachgekommen sind und eine Leistung erbrachten, die Gegenleistung aber in die Zukunft verlagert wurde, wo Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag fallen und das nennen Sie „Demokratie“!

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Der Euro erfüllt nicht die Anforderungen an einer Währung, denn eine richtige Währung, wie es sie noch zu Kaisers-Zeiten gab, garantierte den Ausgleich der Leistungs-Bilanz durch die Auszahlung von Gold oder Silber durch die Bank, die den Geldschein ausgegeben hatte und das ist beim Euro nicht gegeben.

Und daher hat es seit 1914 keine richtige Währung in Deutschland mehr gegeben. Ab diesem Jahr konnte sich niemand mehr in Deutschland für eine Banknote Gold geben lassen. 1918 wurde die Golddeckung auch de jure aufgehoben.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Lieber Herr Det,
ich bin positiv überrascht bis zum Abschnitt „geschilderten Wasserversorgungs-Geschichte.“ Sie können doch noch vernünftig reflektieren. Bis dahin gehe ich voll mit. Aus diesem Grund haben wir auch eine parlamentarische Demokratie. Wir können nicht mit unterschiedlichsten Wünschen Politik gestalten, noch sind wir keine Fachleute auf diesem Gebiet. Das ist in jedem Fachbereich so. Ich bin in der Gasversorgung tätig und plane von der Haushaltsanlage bis große Industrieanlagen so ziemlich alles was dazu angefragt wird. Die Leute müssen sich auf mich verlassen können. Das ist eben der springende Punkt dabei. Alle wissen es nicht und alle können es nicht. manchmal müssen auch unpopuläre Entscheidungen gefällt werden, die eben Laien nicht immer nachvollziehen können und auch wollen. Auch in einer Demokratie kommt irgendwann ein Punkt an dem die Diskussion beendet werden muss und Entscheidungen getroffen werden. An dem Punkt nimmt ihre Argumentation einen Schwenk hin vom Staat zur Firma. Jedes Unternehmen, der Staat selbstverständlich auch muss profitabel sein, ansonsten kann er seine Aufgaben (Umverteilung von Geldern, soziale Einrichtungen, Straßenbau, usw.) nicht nachkommen. Keine Kommune, kein Bundesland, kein Gesetz sieht das vor, dass zu Lasten des Bürgers eine Profitmaximierung durch Steuern und sonstigen Abgaben niedergeschrieben ist. Ich vermute, Sie verstehen nicht mehr oder wollen das eben nicht mehr einsehen, dass von ihrem wohlverdienten Geld immer noch Steuern ihren Wohlstand reduzieren. Dafür habe ich erst einmal Verständnis. Mir geht es da auch nicht anders, als allen arbeitenden Menschen, wenn man nicht zu den Großverdienern in diesem Land gehört. Denn dann lassen einem immer noch genügend Steuerschlupflöcher die Möglichkeit sein Geld anders in der Steuererklärung darzustellen. Sobald man Arbeitnehmer ist, sind einem diesbezüglich die Hände gebunden. Meine Frau ist selbstständig, und hat deshalb andere Möglichkeiten ihren Gewinn anders steuerlich anzugeben. Das hängt natürlich auch von dem generellen Überschuss ab, der zu versteuern ist.
Ich würde auch gerne mehr Netto vom Brutto in meiner Börse sehen und hätte dadurch noch mehr Möglichkeiten mein Leben angenehmer zu gestalten. Aber ich kann nicht klagen, ich besitze ein schönes Haus, habe meine Hobbys und zwei gesunde Kinder, die ihren Weg gehen. Was will man mehr. Da fängt die Gier des Einzelnen an. Es sind nicht alle so. Aber ein Teil versucht immer Wege zu finden daraus Kapital zu schlagen. Das können die besten Gesetze nicht ändern. Das wissen Sie auch und jeder weiß das aus seinem Umfeld, welche Menschen eben besondere Charakterzüge aufweisen. Entweder fühlt man sich denen zugehörig, weil man selbst so ist oder meidet diese und hat eine entsprechende Meinung darüber. Generell finde ich unsere Demokratie als ein gutes System. Es hat uns viel Wohlstand gebracht, Bildung und eine solide medizinische Versorgung. Ich weiß wovon ich spreche. Meine Frau war an der Bauchspeicheldrüse erkrankt und das heißt in 95% der Fälle – nichts Gutes.
Wo hier die Firma eine Rolle spielen soll ist nicht nachvollziehbar. Den Beweis bleiben Sie schuldig. Wie wärs, ein Jurastudium zu belegen und dann ganz formal das Ross angeschirren. Der Goldstandard wurde von Nixon 1971 beendet, wodurch die Banken und Staaten eine lockere Geldpolitik einführen konnten. Zu den Einzelheiten möchte ich nicht näher darauf eingehen. Das ist eigenes Kapitel.
Der Sieg des Kapitalismus über den Kommunismus hat einen Turbokapitalismus hervorgerufen, der bis heute anhält. Obwohl man weiß, dass das so nicht weiter gehen kann. Die bösen Geister, die man rief wird man ohne Bauchschmerzen nicht wieder los.
Im letzten Absatz geht es ihnen um den Generationenvertrag mit dem die Rente bezahlt werden soll. Ja, keiner will so richtig an diese heilige Kuh ran. Denn sobald man dies auf die Tagesordnung bringt ist man Geschichte. Eine demokratische Achillesferse mit der wir umgehen lernen müssen. Leider liegt das in der Psychologie des Menschen. Probleme geht man gerne aus dem Weg oder vertraut demjenigen, der eine vermeintliche Lösung offeriert, von der jeder weiß, dass es ohne einschneidende Änderungen nicht funktionieren wird. Da dazu niemand wirklich bereit ist muss erst ein ähnliches Problem, wie mit der Energieversorgung auf uns zu kommen, bevor wir bereit sind zu handeln.
Der Staat kann nur so gut funktionieren, wie die Bürger bereit sind konstruktiv daran zu arbeiten und positiv bleibend als Gesellschaft aufeinander zugehen wollen.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

eine Einrichtung wo Amerikaner ihre Namen und Adressen und ihre Eigentumsrechte als Mensch auf Basis des Landrechts sichern können

Und wozu ist das gut?

diese Leute, … sind vor deren Gerichte nicht mehr angreifbar, eben, weil ihre Gerichte für PERSONEN und nicht Menschen sind !

Ein schöner Traum. Um so heftiger das Erwachen, im Falle eines Falles. Leider weiß Uncle Sam nicht von einer solchen Parallelstruktur.

Sie brauchen sich nur mal mit dem Verwaltungsrecht von vor Adolf befassen, um das festzustellen

Sag doch mal ein konkretes Beispiel.

Jeder normale Bürger weiß, dass Krankenhäuser und Kliniken nicht profitorientiert arbeiten dürfen.

Steht wo?

Ralf
Ralf
1 Jahr zuvor

saubere Abhandlung !!! Erst als ich in der Schweiz war, habe ich lesen “ dürfen“ wo wir hier leben und was “ hier wirklich los ist “ !! 🙁

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Geht es Euch zu Ostern gut❓Ja ❓ Das freut mich sehr ❗️