Kampf gegen Zuwanderung: Britische Regierung will Bankkonten von Illegalen überprüfen

14. April 2023
Kampf gegen Zuwanderung: Britische Regierung will Bankkonten von Illegalen überprüfen
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

London. Im Kampf gegen die illegale Zuwanderung läßt die neue britische Regierung unter Premierminister Sunak nichts unversucht. Jetzt hat das Innenministerium angekündigt, Bankkontrollen bei Konten von Personen durchzuführen, die im Verdacht stehen, sich illegal im Vereinigten Königreich aufzuhalten.

Ziel der Maßnahme ist es, den Zugang zu Finanzdienstleistungen für irreguläre Migranten zu erschweren. Die Identifizierung des Girokontos einer irregulär eingereisten Person könne auch „Beweise für Schwarzarbeit liefern und dabei helfen, diese zu identifizieren und auszumerzen“, erklärte das Innenministerium weiter.

Die Maßnahme war schon 2018 eingeführt worden, aber einige Monate später im Zuge eines Skandals wieder ausgesetzt worden.

„Der Zugang zu wichtigen Bankdienstleistungen, einschließlich Girokonten, ist von entscheidender Bedeutung, um denjenigen, die sich unrechtmäßig hier aufhalten, zu helfen, in der britischen Gesellschaft Fuß zu fassen“, unterstrich Einwanderungsminister Robert Jenrick und kündigte strenge Sicherheitsstandards an, damit keine Unschuldigen von der Maßnahme betroffen würden.

Amnesty verurteilte den Schritt und warnte, daß Menschen „mit guten Ansprüchen und sogar Rechten“ auf einen Aufenthalt im Vereinigten Königreich durch diese Maßnahme daran gehindert werden könnten, Bankgeschäfte zu tätigen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 14.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Jungs! Das kann peinlich werden, wenn Ihr Eure eigenen illegalen Konten entdeckt statt derer von den Kulturbereicherer! Auch egal-Brüssel wird es schon richten, Brüssel wird es schon tun! Obwohl England doch nicht mehr in der EU ist! ODER? England hat ja mit dem Wirtschaftswunder geworben wenn Sie aus der EU raus sind!

Wo bleibt das Wunder? Das Pfund war einmal 1:12 zur DM! Außer Uranmunition weiter kein Wunder gefunden!

Verlasst Euch wie immer auf Gegenseitigkeit! Ein Spastiker bewundert den anderen!