Polizei-Großeinsatz in Rostock – Mazedonier (45) schießt wild um sich

Schwer bewaffnete Polizisten überwältigten den 45-jährigen Mann

Schwer bewaffnete Polizisten überwältigten den 45-jährigen Mann

Foto: Stefan Tretropp
Von: STEFAN TRETROPP

Rostock – Schwer bewaffnete Polizisten stürmten Sonntagmittag in ein Hochhaus im Rostocker Stadtteil Evershagen. Der Grund: Ein 45-jähriger Mann feuerte mehrere Schüsse aus der 13. Etage eines Hochhauses ab.

Rettungssanitäter, die in dem Haus wegen eines medizinischen Notfalls vor Ort waren, sahen den Mann, wie er wild um sich schoss und informierten umgehend die Polizei.

Sofort rückten mehrere Streifenwagen an, auch das Spezialeinsatzkommando (SEK) wurde alarmiert. Da dieses jedoch einen langen Anfahrtsweg hat, entschieden sich die zuerst eingetroffenen Beamten, selbst zuzugreifen.

Überwältigt:der Pistolenmannin Handschelle

Überwältigt: der Pistolenmann in Handschelle

Foto: Stefan Tretropp

Mit ballistischen Helmen, schusssicheren Westen und Maschinenpistolen ausgerüstet, machten sie sich auf den Weg in die 13. Etage. Dort kam ihnen der 45-jährige Mazedonier, der die Schüsse abgegeben haben soll, bereits entgegen.

Zudem fanden die Beamten mehrere Hülsen in der Wohnung des 45-Jährigen. Auf Personen oder Gegenstände soll der Tatverdächtige laut Polizei nicht gezielt, sondern wahllos in die Luft geschossen haben. Verletzt wurde niemand. Die Beamten haben Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Aus der 13. Etage des Hochhauses schoss der 45-Jährige

Aus der 13. Etage des Hochhauses schoss der 45-Jährige

Foto: Stefan Tretropp

Quelle: Bild-online vom 07.05.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
16 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Latrinich wird dieser Mann wieder zu Unrecht kriminalisiert. Der hat nach alter hochkultureller Tradition irgendein Familienfest gefeiert. Wenn stark durchpigmentierte sich zur Familienfeier ein deitsch Schwein abschlachten werden DIE als physisch gestört schon auf dem Schlachtfeld vom Mann mit zwei Schneeflocken (Er/ Sieh at zwei Winter im „Beruf“ hinter sich), mit dem Persilschein ausgestattet. Das Es wird bestens behandelt dem fehlt es nicht an warmer Wohnung, dem rennen viele Ärzte hinterher und dem wird gekocht. Der Opferfamilie wird von Psychologen gesagt, machen Sie alles selbst wie bisher, das lenkt vom traurigen Ereignis ab!

birgit
birgit
11 Monate zuvor

Er wollte nur einmal wie sein Vorfahre Alexander der Große sein, ,die ganze Welt soll auf ihn schauen und bewundern.

Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor
Reply to  birgit

Ab mit diesem Dreckskerl in seine Heimat und dort in den Knast. Nicht hier bei uns pampern. Die ganze Familie mit abschieben.

Baufutzi
Baufutzi
11 Monate zuvor

Seine Lands Leute mit denen ich am Bau zusammen arbeite, schütteln über ihren Landsmann nur den Kopf. Diese Jungs arbeiten hart und stets12/6,um im Winter beruhigt Winterurlaub in ihrer Heimat machen zu können und mögen die Deutschen und deren alte Errungenschaften. Die Verwunderung ob der geduldigen Menschen hierzulande ,die scheinbar alles hinnehmen,ist groß.

birgit
birgit
11 Monate zuvor
Reply to  Baufutzi

Mazedonier beherrschen Blecharbeiten am Dach wie sonst hier niemand. Die zaubern regelrechte Kunstwerke aus Blechtafeln. Da konnten unsere Dachklempner noch was lernen.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Monate zuvor
Reply to  birgit

Dachdecker können auch nicht blechnern. Eine Dachrinne anschlagen und eine Kehle einlegen hat noch nicht viel Blechnerei zu tun. Das lernt man in anerkannten Ausbildungsberufen.

birgit
birgit
11 Monate zuvor

Sehr wohl hatte mein Sohn in der Ausbildung die Dachklempnerei und macht heute noch alles selbst. Dazu bedarf es allerdings einer Abkantbank und Blechschere für Metallplatten aus Zink bzw. Kupfer. Heute sieht das in der Ausbildung der Handybediener anders aus. Auch deshalb bilden wir nicht mehr aus. Von Schiefereindeckungen und altdeutschen Biberschwanzdeckung mit eingebundenen Kehlen ganz zu schweigen. Halten Die endlich die Klappe Sie Fachidiot❗️

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Monate zuvor
Reply to  birgit

An die lieber Birgit und den kleinen Grauen,
ich hab zwei Meistertitel und davon einen auf Blechnerei, ansonsten bin ich staatlich geprüfter Techniker und arbeite schon viele Jahre in der Gasversorgung in leitender Position. Ich weiß wovon ich rede im Gegensatz zu ihrer grauen Theorie. Ich weiß was die Dachdecker Zunft und in etwa was in der Ausbildungsordnung unterrichtet wird. Ich weiß die Inhalte, die ein Klempner können muss, bevor draußen eine Fassade oder einen Kirchturm einkleiden kann. Bitte keine pseudo Belehrungen von Leuten, die typischerweise eben nicht das Wissen besitzen, aber überall meinen einen Kommentar abgeben zu können. Das ist der Punkt an dem sich die Spreu vom Weizen trennt.

birgit
birgit
11 Monate zuvor

Bei uns heißt das immernoch Spengler oder Dachklempnerei. Halten Sie sich bitte ans Gas ! Da sind Sie gut aufgehoben.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Monate zuvor
Reply to  birgit

Sie brauchen unbedingt das letzte Wort. Egal wie wenig es zum faktischen beiträgt. Es gibt auch Regionen in denen es schlicht Blechner heißt. So stand es sogar in meinem Ausbildungsberuf drin.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Du bist aber 24 Stunden am Tag auf dieser Seite! Woher nimmst Du die Zeit dafür?

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
11 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Das lässt meine berufliche Flexibilität zu. Heute war ich im Homeoffice. Ansonsten bin ich auch viel unterwegs. Eure Seite habe ich abgespeichert, das läuft so nebenher. Ich bin das Salz in eurer Suppe.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Du gehörst in die Ver-Regierung! Deine Automatik reagiert und die des @ Kairo aber nur, wenn wir über geltendes und gültiges Recht diskutieren. Eure Luftnummer vom Friedensvertrag anzuzweifeln löst sofort ein Gewitter in der Phychiatrie aus!

Waldhart de Stülp
Waldhart de Stülp
11 Monate zuvor

Mein Unterbewusstsein sagt mir! Du bist Dachdecker-Freimaurer wollen alles unter einem Dach. Du bist
Großmeister einer Loge! Du bist Prediger der Freimaurer oder wenn es stimmt mit Deinen Angaben, bist Du bei  Scientology. Die halten alle zum
System weil das Dach das Euch beschützt Jesuiten heißt!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Noch etwas! Bei unserem Stasi Häuptling im Kreisgebiet stand im Ausweis als Beruf-Lokführer!
Wie zweideutig!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
11 Monate zuvor

Zauberer können auch nicht zaubern! Lügner in der Politik können aber ohne Ausbildung zum Objekt Lügen!

In der BRiDä wird vom Dachdecker auch das Spengler Handwerk verlangt, da es nicht genügend Facharbeiter beider dreier Berufe gibt. Es kommen im Jahr über 200 000 dieser
Facharbeiter vor das Arbeitsamt, aber die können nur Palmzweige oder Schilf ohne Dachrinne auf das nicht gedämmte Dach legen. Wir können Ihnen erst ab 2050
Ihr Klima und Ihre Palmen bzw. das Schilf bieten in dem sich Moses mit dem Schilfkorb verfangen hat! Der Arbeitsvermittler (Sklavenhändler) der Sie auf Reisen schickt hat auch keine Berufserfahrung mit wichtigen Voraussetzungen. Es gibt gewaltige Normenkollisionen, der SKl Treiber schreibt von links nach rechts, die  Blatt Lerleger, wenn Sie es können,
schreiben von oben nach unten und im Buch von hinten nach vorn. Wenn DIE ihren Arbeitsbericht des Tages schreiben fangen die im Gegensatz mit unsren den Bericht lesenden Meistern mit dem Feierabend an!

Praktisch geistig hochwerig weiter verarbeitet, verhindern die Grünen mit der Temperatur Senkung auf 1,5%° Erwärmung die Zukunfts Chancen dieser Tatendrängenden! Weiter Zurück vorwärts gesehen in die Vergangene Zukunft! Das haben wir nun davon, daß wir Regenwasser ableiten und dieses die Meere bildet. Die Erfolgsgeschichte Flüchtling über das
Meer könnte anders aussehen wenn DIE ohne unsere ableitenden Darchrinnen hier her laufen könnten! Die Kirche ist daran mit beteiligt und stellt sich nun scheinheilig hin und sendet Schiffe aus um entgegen zu kommen! Das Geld unserer Kirchensteuer könnte in viel mehr und Größere Kriege gesteckt werden als den jetzigen der Kokaine! Wollt Ihr es nicht sehen! DIE haben kein Problem mit Wasser von Dachrinnen am Haus und keiner Kanalisation! Der dumm deitsch verbaut sich immer seine Zukunft!

#Spengler kümmern sich um die Produktion, Montage und
Reparatur von Metallen, wie Dächern, Dachrinnen, Mauerverzierungen oder
Blitzschutzanlagen. Erforderlich für den Beruf, der auch Klempner genannt wird,
sind handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen, Kreativität und
logisches Denken.#

#In Süddeutschland, Österreich und der Schweiz der Spengler,
im Rest Deutschlands der Klempner: Hinter diesen beiden Begriffen verbirgt sich
der gleiche Handwerksberuf. Ob Sie nun das Metall für Dächer herstellen oder
montieren, instand halten oder reparieren: Sie haben tagtäglich mit Blech zu
tun. #

 

16
0
Would love your thoughts, please comment.x