Meuternder General Nasarsoda bei Sonderoperation in Tadschikistan getötet

Der meuternde General Abduchalim Nasarsoda ist am Freitag bei einer Sonderoperation der tadschikischen Sicherheitskräfte getötet worden. Der Ex-Verteidigungsminister habe sich mit seinen Anhängern in einem Flusstal verschanzt, wie die Agentur Asia Plus unter Berufung auf Einsatzkräfte meldete.

Eine offizielle Bestätigung für den Tod des Generals, dessen Bande am vergangenen Freitag bei zwei Angriffen in der Hauptstadt Duschanbe und in der Stadt Wachdat mindestens 33 Soldaten und Polizisten erschossen hatte, lag zunächst nicht vor. Im Laufe der Woche hatten die tadschikischen Sicherheitskräfte mehrere Dutzend Mitglieder der etwa 150-köpfigen Bande Nasarsodas getötet bzw. festgenommen.

Quelle: Sputnik vom 11.09.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments