Eine erschreckende Umfrage zeigt, dass eine wachsende Zahl von Amerikanern – überwiegend Demokraten – den Schutz der freien Meinungsäußerung nach dem Ersten Verfassungszusatz nicht mehr unterstützen

Eine neue Umfrage von Pew Research zeigt, dass eine wachsende Zahl von Amerikanern, vor allem Linke, den Schutz der freien Meinungsäußerung durch den Ersten Verfassungszusatz nicht mehr unterstützen.

Dies ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, was in den letzten Jahren auf dem Universitätsgelände passiert ist. Heutzutage denken fortschrittliche Studenten nichts darüber nach, Campus-Sprecher anzuschreien, mit denen sie nicht einverstanden sind.

Diese Denkweise hat sich inzwischen auch auf unsere nationale Politik ausgewirkt, da die Demokraten regelmäßig versuchen, ihre Gegner zum Schweigen zu bringen.

Alex Berenson schreibt bei Substack:

Die gruseligste Umfrage, die Sie diesen Sommer sehen werden

Eine Mehrheit der Amerikaner – und eine überwältigende Zahl der Demokraten – unterstützt den Schutz der Meinungsfreiheit im Ersten Verfassungszusatz nicht mehr.

Die Regierung sollte „falsche“ Informationen im Internet einschränken, auch wenn dadurch Menschen daran gehindert werden, „Informationen zu veröffentlichen oder darauf zuzugreifen“, sagten 55 Prozent der Amerikaner in einer großen Umfrage, die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Nur 42 Prozent waren anderer Meinung.

Die Abneigung gegen die freie Meinungsäußerung stellt einen tiefgreifenden Einstellungswandel in nur fünf Jahren dar. Sie wird von einer starken neuen Feindseligkeit der Linken gegenüber den Rechten des Ersten Verfassungszusatzes angetrieben.

In einer Umfrage mit identischem Wortlaut vor fünf Jahren befürworteten Demokraten und Republikaner die freie Meinungsäußerung im Internet mit etwa drei zu zwei Stimmen. Auch heute noch befürworten die Republikaner den Ersten Verfassungszusatz mit etwa dem gleichen Prozentsatz. Aber die Demokraten haben sich noch stärker dagegen gewandt.

Die Unterstützung der staatlichen Unterdrückung „falscher“ Äußerungen verstößt eindeutig gegen den Ersten Verfassungszusatz, der nicht zwischen „falscher“ und legaler Äußerung oder Online- oder traditionellen Plattformen für Äußerungen und Debatten unterscheidet.

Wie könnten wir etwas anderes erwarten, wenn die Demokraten Adam Schiff als Führer sehen?

Das ist nur ein Beispiel. Es gibt noch viel mehr davon.

Wir können nicht zulassen, dass die Linke unsere gottgegebenen Rechte zerstört.

Quelle: thegatewaypundit.com vom 26.07.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
9 Monate zuvor

Auch die Amis verblöden anscheinend immer mehr.

kairo
kairo
9 Monate zuvor

Lügen sind keine Meinungen. Alle Grundrechte haben ihre natürlichen Grenzen. Spätestens da, wo die Grundrechte anderer verletzt werden.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor
Reply to  kairo

Meinungen können eine Lügte sein. Uns kann man nicht an Grundrechten verletzen, wir haben keine! Siehe Kackerbeck-es gibt kein Volk- es gibt keine Volksverhetzung!

echolot
echolot
9 Monate zuvor

das resultat jeder umfrage wird durch die art wie und wo sie gemacht wird bestimmt.
wer glaubt umfragen repräsentieren die allgemeine meinung, dem sollte man sowieso nichts glauben.
nach 50 jahren demokratischer selbstzerstörung, sollte man meinen, die menschen hätten was dazugelernt.
-wenn du eine lüge oft genug widerholst, wird sie zur warheit
-ein mensch ist intelligent, viele menschen sind hysterisch
-niemand will von einem fremden gesagt bekommen was er zu tun hat, aber alle wollen einem fremden sagen dürfen, was er zu tun hat
-wer in einer 6 keine 9 sieht, hat entweder einen hirnschaden oder wird präsident

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Monate zuvor
Reply to  echolot

Liebes Echolot,
Ich weiß nicht was Sie all die Jahre gemacht haben und wo Sie gelebt haben, Seit 1945 haben wir einen Wohlstand aufgebaut, den es vorher nicht gab. Ich komme aus einfachen Verhältnissen und habe im allgemeinen Aufschwung ebenfalls von der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung profitiert. Eine gute Stellung, einen kleinen Betrieb mit meiner Frau, Haus und zwei Kinder mit Abitur. Eine durchweg typisch deutsche Karriere parallel zum allgemeinen Wohlstand in diesem guten Land.
Haben Sie geschlafen oder kommen Sie als Spätauswanderer aus Russland zurück?
In einem Punkt bestätige ich ihre Meinung. Sie und ihresgleichen lassen sich nicht gerne den Spiegel vorhalten. Sie blicken in ein vertrautes und gleichermaßen in ein verlorenes Gesicht. Fremd in den eigenen Reihen, entartetet im Leben beschuldigen Sie im Grunde sich selbst. Wenn Sie nicht klar kommen müssen Sie was ändern. Aber nicht vermeintlich bei Anderen, sondern an sich selbst.
Ich hab beruflich mit so vielen Leuten zu tun und darf für eine kurze Zeit ein wenig Einblick in deren Leben bekommen. Fast jedesmal hinterlässt das Gespräch bei mir etwas positives im Gegensatz von diesem gequirlten Quark. Sie haben eine zutiefst verzerrte Wahrnehmung von den Menschen im Allgemeinen und von diesem tollen Land im Besonderen.
Wenn auf jemanden all ihre Ergüsse passen, dann auf Sie selbst.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
9 Monate zuvor

Gibt es mehrere von Dir? Da ist einer in einem großen Gasvertreiber ganz vorn und hat viel Zeit sich mit uns zu unterhalten. Soz. auf den richtigen Weg zu bringen Wie Jesus sagte: kehret um und glaubt an das Evangelium!
Vom Wirtschaftswunder ist nur noch der Begriff übrig!
Jeder zweit lebt unter dem Existenzminimum! Du kommst aus wo? Wenn Du das nicht erfasst?

echolot
echolot
9 Monate zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

ich bewundere deine geduld grauer.
ich weiss nicht ob sylvester ein chatbot ist oder ein alkoholkrankes kind. aber ich weiss das ich seine texte schon lange nichtmehr lese. sollte ich irgendwann für sowas den humor oder die geduld aufbringen, werde ich deines christlichen und vorbildlichen verhaltens gedenken.

Last edited 9 Monate zuvor by echolot
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
9 Monate zuvor
Reply to  echolot

Sie lesen, mein Lieber, sie lesen.