„Syrische“ Rakete trifft türkische Grenzstadt – Türkei schießt zurück

screenshot-1856

Türkische Panzer nehmen syrisches Territorium unter Beschuss (Archivbild)

Eine von dem Gebiet in Syrien, das von der Terrormiliz Daesh kontrolliert wird, abgefeuerte Rakete hat das Zentrum der türkischen Stadt Kilis getroffen, die an der Grenze zu Syrien liegt. Darüber berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag.

Laut dem Gouverneur Ismail Catakli sind sechs Menschen bei dem Beschuss verletzt worden, darunter fünf Kinder. Alle Verletzten seien Syrer, sagte der Bürgermeister  von Kilis, Hasan Kara.

Dem TV-Sender CNN Türk zufolge traf die Rakete ein Kleidergeschäft, dass sich  in der unmittelbaren Nähe  vom Stadtmarkt befindet.

Laut einer Mitteilung des  türkischen Generalstabs eröffnete die türkische Artillerie daraufhin das Gegenfeuer und beschoss Stellungen  des „Islamischen Staates“ in Syrien.

„Der Ort, von dem aus Kilis beschossen worden war, wurde mit Radargeräten angepeilt. Danach beschossen die türkischen Streitkräfte  ihn mit Panzerhaubitzen ‚Firtina‘ und Raketenwerfern“, heißt es in der Mitteilung.

Besatzungsrecht-Amazon

Kilis war mehrfach von den grenznahen vom IS  kontrollierten Gebieten Syriens mit Raketenwerfern beschossen worden. Dabei waren insgesamt mehr als 20 Menschen ums Leben gekommen und etwa  40 verletzt worden. Jedes Mal  hatte die türkische Artillerie das Raketenfeuer erwidert.

Quelle: Sputnik vom 22.09.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments