Weltklimavertrag: Indien kündigt Ratifizierung an

Zwei Männern und ein Elefant sind in der dunstigen Luft neben einem brennender Müllhalde am Yamuna Fluß in Neu Delhi nur als Umriss zu erkennen. Der heilige Yamuna Fluß ist stark durch industrielle Abwässer verschmutzt. (picture alliance / dpa / Douglas Curran)Umweltverschmutzung in Indien. (picture alliance / dpa / Douglas Curran)

Indien will das Klimaabkommen von Paris billigen.

Am 2. Oktober werde sein Land den Vertrag ratifizieren, sagte Ministerpräsident Modi in Neu Delhi. Indien ist nach den USA und China der drittgrößte Produzent von Treibhausgasen. Die Industrialisierung des Landes wird auch mit dem Bau von Kohlekraftwerken vorangetrieben. Zugleich ist Indien aber auch ein wichtiger Markt für Windkraft geworden.

Damit das Pariser Abkommen formell in Kraft treten kann, müssen 55 Staaten, die für mindestens 55 Prozent der Treibhausgase verantwortlich sind, dem Vertrag beitreten. Das erste Kriterium ist bereits erfüllt. Wenn Indien ratifiziert, dürfte dies auch für das zweite Kriterium gelten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.09.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments