Syrien: Ärzte ohne Grenzen kritisieren Vereinte Nationen

Die Außenminister Russlands und der USA, Sergej Lawrow (l) und John Kerry auf einer Pressekonferenz in München nach Ende der Sicherheitskonferenz. (picture alliance / dpa / Sven Hoppe)
Die Außenminister Russlands und der USA, Sergej Lawrow (l) und John Kerry. (picture alliance / dpa / Sven Hoppe)

Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen hat den Vereinten Nationen Versagen bei der Umsetzung einer Resolution zum Schutz von Krankenhäusern in Syrien und anderen Konfliktgebieten vorgeworfen.

Schuld an der Untätigkeit sei ein Mangel an politischem Willen, kritisierte MSF-Präsidentin Liu im UNO-Sicherheitsrat in New York. Wenige Stunden zuvor waren bei Angriffen auf die besonders umkämpfte Stadt Aleppo auch zwei Krankenhäuser getroffen worden. – Russland will die die Zusammenarbeit mit den USA im Syrien-Konflikt unterdessen fortsetzen. Das teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Zuvor hatte der amerikanische Außenminister Kerry seinem russischen Kollegen Lawrow mit dem Abbruch der Gespräche gedroht, sollten die Angriffe auf Aleppo weitergehen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.09.2016

oktoberfest-portugiese-20161

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments