ARD-Fernsehen – Wagenknecht: Parteigründung ist auch ein Risiko


24.10.2023

Sahra Wagenknecht im Porträt.
Sahra Wagenknecht hat auf die Herausforderungen einer Parteigründung hingewiesen. (imago-images / Jens Schicke)

Die bisherige Linken-Politikerin Wagenknecht hat die angekündigte Gründung einer eigenen Partei als Risiko bezeichnet.

Insbesondere die Organisationsaufgaben seien sehr ausgeprägt, sagte Wagenknecht im ARD-Fernsehen. Sie habe deshalb mit dem Parteiprojekt gewartet, bis sie ein Team mit großen Fähigkeiten zusammengehabt habe.

Wagenknecht betonte, dass darauf geachtet werden solle, Extremisten nicht als Mitglieder zuzulassen. Die neue Wagenknecht-Partei will bereits bei der Europawahl im Juni antreten.

Wagenknecht kündigte gemeinsam mit neun weiteren Linken-Bundestagsabgeordneten ihren Parteiaustritt an. Der Linken-Vorsitzende Schirdewan forderte sie auf, ihre Mandate niederzulegen. So könnten andere Mitglieder nachrücken. Hintergrund ist der drohende Verlust des Fraktionsstatus der Partei im Bundestag.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.10.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Monate zuvor

Was soll der Sinn und Zweck sein? Enttäuschte Parteimitglieder gibt es nur in den Altparteien. Was will Sie mit Denen? Die Jungen Parteien sind laut Blut-Blöd alles Nazis. Wer mit Tabellen kalkulieren kann errechnet dann, es gibt mehr Nazis als sich einbildente Engelbeflügelte in den Altparteien!

Wir werden von Nationalzionisten schon längst regiert!

DIE ist Fänger und präzise in den beginnenden verarschenden „Wahlkampf“ eingebaut worden! Das Trojanische Pferd, zum Abbau von Hormonen aus dem Strang der Evolution! Der Gatte kommt mit samt seinem Personal aus diesem Teil der Samariter!

Ulrike
Ulrike
6 Monate zuvor

ARD da spucken sie jetzt wieder Gift und Galle. Zum Brüllen das ganze Theater.

birgit
birgit
6 Monate zuvor

Laßt Euch nicht verarschen ! Alles nur Ablenkung fürs blöde Volk. Es war schon immer so, sobald die Bevölkerung unzufrieden wird taucht ne neue Partei auf, der HEILSBRINGER !
Die gehört genauso zum System ! Hatte die vor 10 Jahren mal angeschrieben, nicht mal ihr Büro, die Vozida, fühlte sich gewogen mir zu antworten. Die Frau ist ein Mogelpaket !

Ulrike
Ulrike
6 Monate zuvor
Reply to  birgit

Die ist sensationsgeil. Und warum hat sie den alten Kerl geheiratet??? Der ebnet ihr den Weg-

birgit
birgit
6 Monate zuvor
Reply to  Ulrike

Vergiß nicht, die Gute ist Halbiranerin. War in erster Ehe mit Niemeyer verheiratet.Der fühlt sich seit ungefähr 2 Jahren als der neue Reichskanzler. Hat laufend die Farbe auf dem Scheißhaufen gewechselt. Von ganz rot bis schwarz war alles dabei. Je nachdem wonach die Masse gerade brüllte.
Hat mit Prinz Reuß geliebäugelt, wurde dort aber nicht ernst genommen.Er war in Moskau um mit Präsident Putin zu verhandeln, behauptet er. Da konnte ich nicht mehr und bekam einen Lachanfall !!!.
Frage mich wo er abgeblieben ist, bei den Querdenkern war er auch lange nicht aktiv, habe jedenfalls nichts bemerkt.