Ulrike Guerot erklärt den Begriff Faschismus

Ulrike Guerot of the European Council on Foreign Relations on Germany ...

Ulrike Guerot ist Prof. for European Policy an der Uni Bonn

Auf den Punkt: Die wunderbare @UlrikeGuerot erklärt den Begriff #Faschismus und legt mit messerscharfem Verstand dar, dass die #Bunten und Guten™ glasklar die neuen Faschisten sind!

 

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.01.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
3 Monate zuvor

Der Begriff Faschismus ist von italienisch fascio abgeleitet, was „Bund“ bedeutet.
Gewissermaßen ist der Begriff inhaltsleer und wird dem Wesen nach erst als politisch verwendeter Ausdruck im Unterschied zu anderen-Ismen (Ismus), wie Konservatismus, Liberalismus oder Sozialismus, verwendet.
Neu aufgekommen ist der Begriff unter Mussolini, als kompensatorischen Kult um Einheit, Stärke und Reinheit.“ Hinzu kommen eine „Massenpartei entschlossener militanter Nationalisten“, die mit traditionellen Eliten zusammenarbeitet und demokratische Freiheiten abschafft. Innere Säuberung und äußere Expansion sollen „mit einer als erlösend verklärten Gewalt erreicht werden“.
Wie man unschwer erkennen kann, kommt der Begriff Faschismus seiner ursprünglichen Wortherkunft nach aus einem anderen Sprachgebrauch hervor, als er heutzutage verwendet wird.
Eine davon beschreibt den Faschismus als „Form des politischen Verhaltens“. Dies sei gekennzeichnet „durch eine obsessive Beschäftigung mit dem Niedergang, der Demütigung oder der Opferrolle einer Gemeinschaft sowie durch einen kompensatorischen Kult um Einheit, Stärke und Reinheit.“ Hinzu kommen eine „Massenpartei entschlossener militanter Nationalisten“, die mit traditionellen Eliten zusammenarbeitet und demokratische Freiheiten abschafft. Innere Säuberung und äußere Expansion sollen „mit einer als erlösend verklärten Gewalt erreicht werden“.
Wer in die Vita von Professor Ulrike Guerot schaut, wird feststellen, dass entgegen dem nationalen Interesse der Szenegläubigen diese Dame die Bildung eines demokratischen Europa ohne Nationalstaaten vertritt mit offenen Grenzen und der legitimen Einwanderung aller Menschen außerhalb Europas.
Gehen wir zurück auf ihre Aussagen bezüglich der Definition zu Faschismus:
Ich würde alle reaktionären Kräfte ausschließen, nennen wir es auch gerne Gemeinschaft, die der Demokratie schaden wollen. Faschismus ist eine gleichgeschaltete Ideologie, in der der freie Wille des Bürgers nichts mehr zählt.

Ulrike
Ulrike
3 Monate zuvor

Solche Weiber wollen europa zu einem Drittewelt-Land machen mit ihren Einwanderungsphantasien. Weg mit solchen Trullas.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Wie kannst Du das sprechende Gesicht als „Dame“ nur so sehr beleidigen? Zweite Frage; steht das schon in München auf dem Dach und 2a, wo hast Du den freien Platz dafür gefunden?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Monate zuvor

Wollte bis min. 2,5 nicht dummes sus. schreiben! Nun sei es geschrieben! Faschismus ist: Wenn die Politik in die Wirtschaft eingreift! 1920 in Italien begonnen. So steht es im Lexikon! Und so ist es in der BRiDä-ä-ü-ü-o-o greift die Politik (es ist keine Politik. Es sind Vollidioten der  Lerndefrakmentierung mit Voodo besetzt frei gelassen worden) in die
Wirtschaft ein. Mit Methoden der Inquisition aus dem Mittelalter! Bemerkt: Das Mittelalter gab es nicht. Die Kirche musste Jahre erfinden um Ihren Betrug der Urkundenfälschung, Landraub und erfundenen Herrschern in die gefälschten Bücher zu bringen!

Die anti lern Konterer arbeiten auch nur mit Erfindungen (Fiktionen) und dem Scheiterhaufen!