Auch in den USA ist „Remigration“ ein Thema: Trump kündigt „größte nationale Abschiebeaktion“ in der US-Geschichte an

13. Februar 2024
Auch in den USA ist „Remigration“ ein Thema: Trump kündigt „größte nationale Abschiebeaktion“ in der US-Geschichte an
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Washington. Mit der Rückkehr Donald Trumps auf die politische Bühne nimmt plötzlich auch in den USA die Diskussion über die „Remigration“ von Ausländern Fahrt auf. Jetzt hat der alte und womöglich auch künftige Präsident das Scheitern eines Gesetzesentwurfs zur Migration im Senat begrüßt und für den Fall seiner Wiederwahl massive Abschiebungen angekündigt. „Vom ersten Tag an werde ich die gesamte Politik der offenen Grenzen der Biden-Regierung beenden, und wir werden die größte nationale Abschiebeaktion in der Geschichte der Vereinigten Staaten starten“, sagte Trump bei einer Kundgebung im South Carolina am Samstag.

„Wir haben keine andere Wahl“, machte er deutlich. Bei der Ablehnung des Gesetzespakets handle es sich „um einen großen Sieg, den jeder Konservative feiern sollte“, sagte Trump weiter.

Das strittige Gesetzespaket im Volumen von 118 Milliarden Dollar (rund 110 Milliarden Euro) war am Mittwoch am Widerstand der Republikaner im US-Senat gescheitert. Das sogenannte Nationale Sicherheitszusatzgesetz umfaßt unter anderem 60 Milliarden Dollar zur Unterstützung der Ukraine, 14,1 Milliarden Dollar für Israel sowie 20,2 Milliarden Dollar für die Grenzsicherung. Der von Demokraten und Republikanern ausgehandelte Kompromiß sieht zudem zahlreiche Änderungen in der Einwanderungspolitik vor. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 13.02.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Monate zuvor

Überall in der Welt das gleiche. Die einzelnen Staaten die mit Migaranten überschwemmt werden wollen sie los werden. Warum sollen die alle durchfüttern? Mit welcher Berechtigung glauben alle sie sind willkommen ? und können nur ausnützen.