Union kritisiert Baerbocks Pass-Werbung auf arabisch: „Als wolle die Ampel den deutschen Pass auf dem Basar verramschen“

Image

Das Auswärtige Amt bewirbt in den sozialen Medien auf arabisch, wie leicht man den deutschen Pass bekommen kann (NIUS berichtete). In der CDU blickt man kopfschüttelnd auf das Vorgehen von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und der Integrationsbeauftragten Reem Alabali-Radovan (SPD).

CDU-Migrationsexprete Christoph de Vries zu NIUS: „Wie kommt die Bundesregierung auf die Idee, in der arabischen Welt für die Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft auf Werbetournee zu gehen? Sie vermittelt den Eindruck, als wolle sie den deutschen Pass auf dem Basar verramschen.“

In dem Beitrag, den das deutsche Informationszentrum für die arabische Welt des Auswärtigen Amtes bei X veröffentlicht hat, heißt es im Namen der Integrationsbeauftragten: „Eine doppelte Staatsbürgerschaft oder mehrere Staatsangehörigkeiten sind für grundsätzlich jeden möglich geworden.“ Es wird hervorgehoben, dass es leichter geworden ist, eine deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen. Mehr als 500.000 Menschen haben den Beitrag gesehen.

Der Beitrag des Informationszentrum für die arabische Welt des Auswärtigen Amtes
Der Beitrag des Informationszentrum für die arabische Welt des Auswärtigen Amtes

De Vries sieht einen vollkommen falschen Fokus gesetz. Er weiter zu NIUS: „Was wir brauchen, sind stattdessen gut qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland und für diese stehen die schnelle Vergabe eines Arbeitsvisums, die unbürokratische Anerkennung ihres Berufsabschlusses und eine moderate Steuer- und Abgabenbelastung im Vordergrund. Die Ampel setzt ihre integrationspolitische Geisterfahrt zum Schaden unseres Landes unvermindert fort.“

Das Auswärtige Amt ignorierte eine NIUS-Anfrage über Beweggründe der Veröffentlichung. Auch die Frage, ob die Beitrag auf weiteren Plattformen veröffentlich oder gar mit steuergeld beworben worden ist, bliebt unbeantwortet.

Quelle: nius.de vom 29.03.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Monat zuvor

Die Küchenhilfe kann es! Sie macht auf den Teller mit der Suppenkelle einen Berg Suppe! Lichterketten gibt es nur noch für und damit gegen Reichsbürger! Die Volksverräter  werden nicht mit Kerzenlicht in der Hand beleuchtet. DIE bekommen es abgestellt wie der vor drei Wochen in Moskau!

Eine Suppenküche mit dem Kürzel BRiDä-ä-ä-uf-uf-kann keine Pässe ausstellen! Da kann der Mu-Barak-Kapo noch so in der versalzenen Suppe nach Petersilie suchen!

Ulrike
Ulrike
1 Monat zuvor

Diese unfähige Weib hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank den deutschen Pass anzubieten. Wir brauchen diesen Abschaum der da kommt nicht.