Irak: Armee hat Ölquellen im Süden von Mossul unter Kontrolle

Mossul (ParsToday) – Die irakische Armee konnte am Dienstag bei ihrem Vormarsch auf Mossul etwa 100 Ölquellen im Süden dieser Stadt unter ihre Kontrolle bringen.

Verantwortungsträger des irakischen Ölsektors haben am Dienstag bekannt gegeben, dass die Ölquellen im Gebiet al-Qayyarah aus den Händen der Terroristen befreit wurden. In diesem Gebiet gibt es 90 Ölquellen. Ebenso seien auch die 10 Ölquellen von al-Najmeh befreit worden.

Weiter teilten diese Verantwortlichen mit, dass nach der Entminung des Gebietes die Experten die von den Terroristen in Brand gesetzten Ölquellen löschen konnten. Das irakische Öl ist auf dem Weltmarkt begehrt und der IS hat große Mengen davon aus dem Land geschmuggelt.

Die irakischen Kräfte (Armee, Peshmerga, Volkskräfte) haben am Montag mit der großen Mossul-Offensive begonnen, die auch von der Anti-IS-Koalition unterstützt wird.

Quelle: ParsToday vom 20.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dr.med Wilhelm Neumayr
Dr.med Wilhelm Neumayr
7 Jahre zuvor

Das hat bestimmt wieder der Mann mit dem Bademantel um den Kopf geschafft.
Auch ein (Maul)-Held. Hoffentlich läuft er nicht zu den Israelis über und wird dort Militärgeistlicher.