Nach Luftschlag auf syrisches Hassajek: Moskau weist Route belgischer Kampfjets nach


F-16

Die russischen und syrischen Radardaten bestätigen, dass belgische Kampfjets des Typs F-16 am Dienstag Luftangriffe auf das syrische Hassajek bei Aleppo geflogen haben, wie der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Donnerstag sagte.

„Russland besitzt effiziente Luftabwehrmittel, die es ermöglichen, die Luftlage über ganz Syrien Tag und Nacht zu überwachen. Neben uns kontrollieren auch die syrischen Luftabwehrmittel, die im vergangenen Jahr wiederaufgebaut wurden, den Luftraum“, so der Sprecher. Laut dem russischen Verteidigungsministerium waren zwei belgische Kampfjets F-16 von einem jordanischen Flugplatz gestartet und wurden zweimal von einem US-amerikanischen Jet in der Luft nachgetankt.

Wie der Sprecher ferner sagte, hat Washington Moskau nicht über den Flug der belgischen Kampfjets am 18. Oktober benachrichtigt.

Zuvor hatte das Pentagon die Luftschläge auf Hassajek dementiert. Belgien bezeichnete die Mitteilung über die Luftschläge als „russische Fehlinformation“.

Das russische Versöhnungszentrum in Hmeimim hatte davor mitgeteilt, dass Kampfjets der von den USA geführten internationalen Koalition in der Nacht auf Mittwoch Luftschläge nahe der Ortschaft Hassajek in der Provinz Aleppo geflogen hätten. In dem Gebiet seien zum fraglichen Zeitpunkt zwei F-16-Maschinen der belgischen Luftwaffe geortet worden. Bei dem Angriff seien auch Zivilisten zu Tode gekommen.

Quelle: Sputnik vom 20.10.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Können die Belgier so blöd sein und nicht wissen dass das nachgewiesen wird. ?