CDU-Außenpolitiker Röttgen fordert Sanktionen gegen Russland

Sie sehen Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages. (picture-alliance / dpa / Bernd von Jutrczenka)
Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages (picture-alliance / dpa / Bernd von Jutrczenka)

Der CDU-Außenpolitiker Röttgen plädiert weiterhin für Sanktionen der Europäischen Union gegen Russland.

Dies sei die einzig mögliche Antwort auf die Kriegsverbrechen Moskaus in Syrien, sagte Röttgen im Deutschlandfunk.Wenn der Westen in dieser Hinsicht Geschlossenheit zeige, werde dies den russischen Präsidenten Putin beeindrucken. Wenn ihm hingegen keine Grenze aufgezeigt werde, gehe das Bomben weiter.

Röttgen sprach sich dennoch dafür aus, den Dialog mit Moskau nicht abbrechen zu lassen. Der Westen müsse Russland – bei aller Deutlichkeit in der Sache – die Hand ausstrecken, so der CDU-Politiker.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.10.2016

Anmerkung der Redaktion staseve: Norbert Röttgen (CDU) ist  Mitglied der deutsch-amerikanischen Lobbyorganisation Atlantikbrücke e.V. und sitzt dort im geschäftsführenden Vorstand.

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Diese Null hat auch nichts gescheites im Hirn. Ein Transatlatiker wie er im Buche steht. Der steht auch schon auf der Verräterliste.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Den beseitigen die Zionisten als erstes.

Geronimo
Geronimo
7 Jahre zuvor

Der Dings da, der, na, wie heißt er denn gleich wieder, dieser Spitzbub, dieser Lümmel da, na, der mit diesem Arschgesicht halt. Der hat sich doch mit seiner Forderung nach Sanktionen gegen Russland eindeutig gegen den derzeit gültigen EU-Ratzbeschluss ausgesprochen. Ja, was sagt denn die Bunzlerin dazu, wenn dieser Unhold schon wieder gegen ihre Anweisungen handelt? Er hat sich bei ihr ja schon einmal unbeliebt gemacht, weil er zu eigenmächtig rumgequatscht hat. Dann wurde er wieder in die Landespolitik versetzt. Das tat weh! Er würde doch sooo gerne Bunzler werden. Jetzt ist er für dieses Vorhaben schon freiwillig vorgealtert, um das Minimalkriterium zu erfüllen, aber ich glaube, er hat noch alle Zähne, der Lümmel. Oder es ist anders herum: Die Bunzlerin hat ihn mit ihrem Text vorgeschickt, weil sie diesen im Razkollegium nicht vortragen wollte. Jetzt kam ihr der Hofdepp oder Hofnarr gerade recht. Jetzt hat sie gleich zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen: Der Dings da, oder wie er heißt, zieht den Unmut Russlands und der EU-Kollegen auf sich und hat sich dabei gleichzeitig als Kanzlerkandidat disqualifiziert. Jetzt darf er vielleicht bald wieder im Landtag von vorne anfangen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

So ein Blödsinn ! Sanktionen haben noch nie etwas erreicht, außer das der Handel kaputt gemacht wird. Diese fordernden Idioten kennen sich vermutlich in der Buchhaltung nicht aus. Und übrigens, Mütterchen Russland kann auch autark leben, die brauchen keine EU-Faschisten.