Björn Höcke erklärt auf X, warum er in Thüringen bleibt

Björn Höcke | Thüringer Landtag

Björn Höcke, MdL Thüringen, AfD

Die Medienberichterstattung über meine politische Zukunft und meine Handlungsgründe war spekulativ und zum falschen Teil. Ich möchte heute Klarheit in die Sache bringen:

Ich habe meiner Fraktion mitgeteilt, dass ich nicht in den Bundestag wechseln werde.

Einerseits weiß ich, dass im Bundestag jeder gebraucht wird, der einen deutschen Standpunkt vertritt. Um ein Beispiel zu nennen: Notwendig ist jede Stimme, die sich gegen die Kriegshetze stellt und sich für eine schnelle Beendigung des Ukraine-Krieges, für die Souveränität Deutschlands und für eine europäische Sicherheitsarchitektur unter Einbeziehung Russlands einsetzt. Andererseits haben die Thüringer die AfD erstmals in einer Parlamentswahl zur mit Abstand stärksten Kraft gemacht.

Die Kartellparteien haben nun – getrieben durch Machtinteressen und das Ziel, den Wahlgewinner zu blockieren – ein AfD-Verhinderungsbündnis geschmiedet. Das macht viele Thüringer verfassungslos. Immer mehr von ihnen fragen sich, ob sie noch in einer Demokratie leben. In einer solchen Situation hätte mein Gang nach Berlin so aufgefaßt werden können, als ich die Lage im Freistaat für hoffnungslos hielt. Das Gegenteil ist der Fall: Die AfD Thüringen hat sich eine exzellente Ausgangsbasis erarbeitet. Sie werden die inneren Widersprüche dieser neueren linken Koalition durch profilierte Oppositionsarbeit aufzeigen und immer wieder deutlich machen, dass es kein Weiterso geben kann. Sie wird die unüberhörbare Stimme der Ehrlichen, Anständigen und Fleißigen sein. Und sie wird darüber hinaus mit aller Kraft für den Frieden, die Freiheit und unsere Identität streiten.

Ich mache meine politische Arbeit für Deutschland und Thüringen aus Thüringen heraus, weil ich Thüringen liebe und genau hier meinen Weg für die Menschen und meine Partei weiter gehen will!

Quelle: Björn Höcke auf X

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.11.2024

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
13 Tage zuvor

Hat sich einmal wer Gedanken gemacht warum immer wieder Krieg gegen Russland geführt wird? Bis da hinter und in den Kremel, die Zaren war alles Deutsche, bis Lenin der Itze kam!

Klingelt es langsam in der Gedächtnis Halle? Wer ist seit 2000 Jahren der Feind der Deutschen!

In der Politik ist es das sicherste und das Beste aus der zweiten Reihe zu kämpfen. Da wird man vernommen! Aus der „ersten“ Reihe im Reichlich korrupten Tag geht man unter!

Ulrike
Ulrike
13 Tage zuvor

Im Bundestag würde er eh nur ausgebuht werden.