SV Grün-Weiss Welldorf-Güsten: Überfall von 30 Männern eines Clans mit Eisenstangen stürmen in Bezirksliga Platz


07.11.2016 | 06:19 Uhr
30 Männer mit Eisenstangen stürmen in Bezirksliga Platz

Bei einem gewaltsamen Überfall während eines Kreisliga-Fußballspiels in Nordrhein-Westfalen werden zahlreiche Menschen verletzt. Die Polizei kommt zu spät, um die Täter zu verhaften.Foto: iStock


Jülich.  Mit Eisenstangen attackieren dreißig Männer bei einem Fußballspiel Spieler und Zuschauer. Mehrere Menschen werden dabei verletzt.

Bei einem Fußballspiel im nordrhein-westfälischen Jülich ist zu tumultartigen Szenen gekommen. Mit Baseballschlägern und Eisenstangen gingen etwa 30 Männer auf Spieler und Zuschauer los. Dabei wurden am Sonntagnachmittag neun Menschen verletzt, wie die Polizei mitteilte. Manche der Angreifer waren vermummt.


Beim Eintreffen der Beamten waren die Angreifer bereits weg. Von den Verletzten mussten drei Personen im Krankenhaus bleiben. Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar, auch die Angreifer sind unbekannt. Bei dem Fußballspiel handelte es sich um ein Bezirksliga-Spiel zwischen Grün-Weiß Welldorf-Güsten und den Sportfreunden Düren, gespielt waren 65 Minuten, als der Platz von den Angreifern gestürmt wurde. Die Polizei rückte mit mehr als einem Dutzend Beamten aus. Dazu waren fünf Rettungswagen im Einsatz.

Spekulationen über „Clan-Fehde“
Auch auf der Internetseite des Grün-Weiß Welldorf-Güsten wird von dem gewaltsamen Vorfall berichtet. Abweichend von den Angaben der Polizei heißt es dort, an dem Überfall seien 20 Personen beteiligt gewesen. Weiter heißt es, es habe sich um eine „Clan-Fehde“ gehandelt. Die Polizei spricht von „keinen gesicherten Informationen“.

Außerdem haben Augenzeugen dem Verein zufolge berichtet, einige Personen wären auch im Besitz von Schusswaffen gewesen, die aber nicht zum Einsatz gekommen seien. Die Sportfreunde Düren appellieren dagegen, sich keinerlei Spekulationen anzuschließen. Die Polizei ermittele schließlich noch. Der Verein wolle in den kommenden Tagen Stellung nehmen. (dpa/JS)

30 Männer mit Eisenstangen stürmen in Jülich Bezirksliga-Fußballspiel | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:

Stellungnahme des Vereins SV Grün-Weiss Welldorf-Güsten via Facebook:

In der 70. Minute wurde das Bezirksliga Spiel , Gruppe 3 zwischen Welldorf Güsten und dem Tabellenzweiten aus Düren – Sportfreunde 1919 abgebrochen.
Rund 20 Personen betraten in der zweiten Halbzeit als Zuschauer das Gelände des Fußballvereins Welldorf-Güsten, stürmten das Spielfeld und schlugen u. a. mit Baseballschlägern gezielt auf Akteure der Gastmannschaft und danach auf Zuschauer und weitere Spieler ein.


Nach jetzigem Kenntnisstand handelt es sich um eine Clan-Fehde, die leider auf dem Sportplatz ausgetragen wurde. Augenzeugen berichteten, dass einige Personen in Besitz von Schusswaffen waren, die aber nicht zum Einsatz kamen.
Nach nur wenigen Minuten zogen sich die Personen wieder zurück und verließen den Platz. Vier Verletzte wurden zur stationären Versorgung ins Krankenhaus gebracht, weitere Leichtverletzte wurden vor Ort notärztlich versorgt. Die sofort alarmierte Polizei konnte die Täter vor Ort nicht mehr stellen.
Wir als SV GW Welldorf-Güsten e.V. distanzieren uns von jeglicher Gewalt, die in den Sport getragen wird und hoffen auf eine baldige Genesung der Verletzten.

Der Vorstand

Quelle: Der Westen und Facebook vom 07.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments