
Haldensleben. Kein Ende der linken Gewalt: auf die Geschäftsstelle des AfD-Kreisverbandes in Haldensleben in Sachsen-Anhalt ist am Montag ein Anschlag verübt worden. Mit brachialer Gewalt zerstörten Unbekannte die Verglasung der Eingangstür des Büros in der Bülstringer Straße, wo der AfD-Bundestagsabgeordnete Martin Reichardt und der Landtagsabgeordnete Felix Zietmann auch ihre Arbeitsräume haben.
In einer Presseerklärung teilt Zietmann mit: „Gleich nach Bekanntwerden der Tat haben wir Anzeige bei der Polizei erstattet. Wir gehen davon aus, daß der feige und zutiefst demokratiefeindliche Anschlag auf das Konto radikaler AfD-Hasser geht. Andere Argumente als Gewalt gegen Andersdenkende und blinde Zerstörungswut gegen Objekte können diese Fanatiker nicht aufbieten.“
Der Vorfall mache deutlich, daß die ständigen Bekenntnisse zu „Toleranz“ und „Vielfalt“ nur leere Worthülsen seien. Die wahren „Demokratiefeinde“ seien vielmehr diese „selbsternannten Demokraten“, fährt Zietmann fort. Man werde die AfD aber nicht daran hindern können, „unsere Gesellschaft zum Besseren zu verändern“.
Auch der Bundestagsabgeordnete Martin Reichardt meldete sich zu Wort und nannte die Täter auf X „linke Kleingeister“, die nicht in der Lage seien, eine kultivierte Debatte zu führen. Auch er unterstrich unerachtet des Angriffs die Entschlossenheit der AfD, an ihrer politischen Linie festzuhalten. „Wir lassen uns von feigen Anschlägen dieser Art definitiv nicht einschüchtern“, sagte er. Die Ermittlungen der Polizei zu den Tätern und den Hintergründen des Anschlags dauern an. (rk)
Quelle: zuerst.de vom 19.12.2024
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
Dummheit ist gefährlich.
Das sind radikale Gegner der AFD. Was anderes fällt diesen Deppen nicht ein.
Narrenhände beschmieren Tisch und Bänke!
werden sowohl bezahlt als auch gedeckt vom System ,was soll da schon schief gehen ! ?
Jung und dämlich + brauchten das Geld
P U N K T
Ich verstehe diese Sichtweisen. Jedoch wenn Du nur ahnen würdest, was das „System“ ist, wärst Du erschrocken darüber, wie sehr Du mit ihm verbunden bist. Du würdest Dich wundern, jedoch hättest Du damit auch einen ersten Schritt für einen Lösungsweg aus der Misere getan.
„Gewalt ist das Werkzeug der Unwissenden… und ihren Gegnern.“