Röttgen: Trump-Ergebnis zeigt tiefe Spaltung der Gesellschaft

Sie sehen Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages. (picture-alliance / dpa / Bernd von Jutrczenka)
Norbert Röttgen (CDU), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages (picture-alliance / dpa / Bernd von Jutrczenka)

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Röttgen, bewertet den sich abzeichnenden Wahlerfolg Trumps in den USA als ernstes Warnzeichen für Europa.

Das Ergebnis zeige eine tiefe Spaltung der amerikanischen Gesellschaft, in der sich viele Menschen auch wirtschaftlich abgehängt fühlten, sagte der CDU-Politiker im Deutschlandfunk. Man habe die Dramatik der persönlichen Situationen und die Radikalität der Konsequenzen unterschätzt. Röttgen warnte davor, dass sich diese ökonomische, soziale Depression in der Mittelschicht
keinesfalls nur auf die Vereinigten Staaten beschränke. Das sei auch ein europäisches Phänomen. Weiter erklärte Röttgen, es gebe auch deshalb Grund zur Besorgnis, da man nicht wisse, welche Politik Trump eigentlich anstrebe.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Dieser doofe Transatlantiker hat heute morgem im Fernsehen einen Scheiss geschwafelt dass einem schlecht werden konnte. Solche Leute dürfen in Deutschland ihre abstrusen Meinungen im Fernsehen verbreiten. Man fasst es nicht.

Ernstl der Gute
Ernstl der Gute
7 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Wir haben hier die gleiche Situation. Mainstream und Wahrheitpresse wollen uns für dumm verkaufen. Mittlerweile merken die Menschen wie sie verscheissert werden. Auch Trump hat das zu spüren bekommen als alle TVs in den USA für Clinton getrommelt haben.
Für Wendehälse beginnt jetzt eine schwere Zeit.
TIP: Kein Mainstream und keine Wahrheitspresse konsumieren.

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Das fällt Herrn Röttgen ja sehr zeitig auf !
Er sollte sich in seinem Heimatland mal umhöhren , wie es den deutschen Bürgern tatsächlich geht und auf geschönte „Armutsberichte“ und Kriminalsttatistiken verzichten .
Er hat allerdings richtig die Gründe für Herrn Trump´s überweltigenden Wahlsieg erkannt – es ist aber sehr zweifelhaft , ob er und die zur Zeit regierenden Merkel,Gauck &CO die richtigen Schlüsse daraus ziehen bzw ihre , gegen das Volk und den Frieden , gerichtete Politik ändern werden .

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Die USA haben Hier das Sagen und diese Verbrecher wie Röttgen und Co. werden es demnächst spüren. Die Gönner von diesen Herrschaften sind auf der ganzen Welt auf dem Rückzug.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Wenn die ganze Bande in Warkuta eingezogen ist, dann ändert es sich schlagartig.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Unsere machen weiter wie bisher. Siehe dass jede Woche Asylanten aus Italien und Griechenland fleissig eingeflogen werden. Alles gegen den Willen des Volkes.

Da muss eine grössere Revolution her damit unsere Politiker aufwachen, aber dann ist es leider zu spät. Man kann nur hoffen dass der deutsche Michel endlich aufwacht und sich wehrt.

Ernstl der Gute
Ernstl der Gute
7 Jahre zuvor

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Natürlich haben solche „Volksvertreter“, die vor der Wahl öffentlich Trump beschimpft und und denunziert haben jetzt ein Problem (Euro-Schulz, Merkel, Gabriel, Steinmeier.. usw).
Die Bürger sollten sich nicht durch den Mainstream und diese Politiker sich irritieren lassen. Keine öffentlich-rechtlichen TV Sendungen sehen, keine BILD. Nur Informationen aus dem Internet konsumieren. Mit Nachbarn und Freunden diskutieren.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Leider schaut der Schlafmichel ARD und ZDF und glaubt was da kommt.
Man kriegt das grosse Kotzen. Gestern hab ich demonstrativ den Fernseher aus gelassen weil mir sonst schlecht geworden wäre bei dem Gesabbel unserer Oberen.