Serbiens Präsident Nikolic: Nur Blinde haben mit Trumps Wahlsieg nicht gerechnet

Serbiens Präsident Tomislav Nikolic (Archivbild)

Mit dem Wahlsieg von Präsidentenkandidat Donald Trump haben nur Blinde nicht gerechnet, erklärte Serbiens Staatschef Tomislav Nikolic am Mittwoch in einem Exklusiv-Interview für die Agentur Sputnik. „Der neue US-Präsident wurde bei freier demokratischer Willensbekundung der US-Bürger gewählt.“

„Die Welt ändert sich, alte Eliten gehen. Jene, von denen von Anfang an bekannt war, dass manch einer für sie schuften wird, als auch jene, die ewig für andere schuften würden, gibt es nicht mehr. Die US-Bürger sind der Konflikte mit anderen Staaten und der Teilnahme an Kriegen auf fremden Territorien müde geworden“, fuhr Nikolic fort.

„Bei der jüngsten Wahl hatten die US-Bürger gezeigt, dass sie diese Kriege missbilligen. Wenn die Wahlrhetorik nicht leere Worte war, dürften wir mit einer Kooperation zwischen Russland und den USA sowie mit einer besseren Verständnis der Position Serbiens in Bezug auf die sogenannte Unabhängigkeit des Kosovo und auf die Weigerung (Belgrads) rechnen, in die Russland-Sanktionen einzusteigen.“

„Ich habe bereits früher davon offen gesprochen. Jetzt vermute ich, dass ähnliche Resultate auch bei Wahlen auf dem Territorium Europas erzielt würden. Ich werde die Regierung Serbiens beauftragen zu analysieren, wie sich Trumps Wahlsieg auf unsere Wirtschaft, Investitionen und Außenschulden auswirken wird. Für uns kommt es darauf an, zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen, um unsere Beziehungen zu den USA noch freundschaftlicher zu machen“, sagte der serbische Präsident.

Quelle: Sputnik vom 09.11.2016

Kunstdrucke und Poster
screenshot-1737


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Da hat der Mann recht. Jeder Depp wusste dass es dem verhassten Etablishment an den Kragen geht. Nur unsere Blindgänger haben nichts kapiert.