Human Rights Watch Kurden zerstören Häuser von Arabern

  • Das Logo von Human Rights Watch (AFP / John MacDougall)
  • Das Logo von Human Rights Watch (AFP / John MacDougall)

Kurdische Sicherheitskräfte haben nach Recherchen der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch gezielt arabische Häuser im Norden des Irak zerstört.

In einigen Gegenden seien komplette Ortschaften verwüstet worden, nachdem kurdische Truppen sie von der Terrormiliz IS zurückerobert hätten, erklärte die Organisation.

In einem 80-seitigen Bericht hat Human Rights Watch Zerstörungen von Häusern zwischen September 2014 und Mai 2016 aufgelistet. Die Untersuchung basiert auf Recherchen vor Ort, Interviews und der Auswertung von Satellitenbildern.

Kurdische Verbände beteiligen sich am Kampf gegen den so genannten Islamischen Staat und sind Teil der groß angelegten Offensive auf die IS-Hochburg Mossul.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.11.2016

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments