14.02.2025
Robert F. Kennedy Jr. wird Gesundheitsminister in den USA.
Bei der Abstimmung im Senat erhielt der 71-Jährige eine knappe Mehrheit. Damit folgte die von den Republikanern kontrollierte Kammer einmal mehr der Personalpolitik von Präsident Trump. Mehr als 75 Nobelpreisträger hatten sich öffentlich gegen die Nominierung Kennedys ausgesprochen. Unter anderem führten sie eine fehlende Qualifikation und mangelnde Erfahrung an.
Der studierte Jurist verfügt über keinerlei medizinische oder naturwissenschaftliche Ausbildung. Die oppositionellen Demokraten konfrontierten Kennedy in der Senats-Anhörung mit früheren Aussagen wie etwa jener, das Coronavirus sei „ethnisch ausgerichtet“ und greife vor allem Weiße und Schwarze an, während es „aschkenasische Juden und Chinesen“ verschone.
Kennedy erklärte im Senat, seine früheren Äußerungen würden falsch wiedergegeben oder aus dem Kontext gerissen. Auch sei er kein Impfgegner, Vakzine spielten seiner Ansicht nach vielmehr „eine wesentliche Rolle in der Gesundheitsversorgung“. Allerdings trete er für eine strengere Prüfung der medizinischen Sicherheit von Impfungen ein. In der Vergangenheit hatte Kennedy etwa die wissenschaftlich widerlegte These vertreten, Impfungen könnten Autismus auslösen.
Inhaltlich nannte Kennedy als eine seiner Prioritäten im Gesundheitsministerium unter anderem, gegen die weite Verbreitung chronischer Erkrankungen sowie der Fettleibigkeit in der US-Bevölkerung vorgehen zu wollen. Der sechsfache Vater ist ein Fast-Food-Kritiker – ein Thema, bei dem er mit dem Burger- und Cola-Fan Trump allerdings nicht auf einer Linie liegt.
Politisches Wechselbad
Kennedy ist der Neffe des 1963 ermordeten Präsidenten John F. Kennedy und Sohn des 1968 ebenfalls ermordeten Senators Robert F. Kennedy. Er war wie die meisten Mitglieder seiner Familie über Jahrzehnte Demokrat, entfernte sich jedoch zunehmend von der Partei.
Bei der Präsidentschaftswahl 2024 trat er als unabhängiger Bewerber an, zog seine aussichtslose Kandidatur dann zurück und rief zur Wahl von Trump auf. Seine Berufung zum Minister wurde von politischen Beobachtern als Akt des Dankes und Belohnung gewertet.
Quelle: Deutschlandfunk vom 14.02.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
###Mehr als 75 Nobelpreisträger hatten sich öffentlich gegen die
Nominierung Kennedys ausgesprochen. Unter anderem führten sie eine
fehlende Qualifikation und mangelnde Erfahrung an.###
Latrinich melden sich DIE Nob…
Es sind alles Grützenöler-Schmiere!
Ahne Siegfried Ger bekommt keinen Nobelpreis!
Haben in Dumm-Deutschland alle Minister eine Qualifikation für ihr Amt ?
Wieviele sitzen im Bundestag die keinen Abschluss haben und noch nie gearbeitet haben ?
Herr Kennedy immerhin hat eine. Er ist Politologe und Rechtsanwalt. Also Universalgenie.
Ach ja, der Rotzlöffel Vance, der sich gerade in München die Fresse von einem Ohr bis zum anderen zerrissen hat: Politikwissenschaft und Philosophie. Wenn er geschwiegen hätte, hätte man ihn vielleicht tatsächlich für einen Philosophen halten können …
Nun gut, wir hatten immerhin auch mal einen Arzt in der Regierung. Als Wirtschaftsminister. Immerhin muss man sagen: schlechter als die vor oder nach ihm war der auch nicht.
Lieber Kairo, die Rede von D.J. Vance war die Beste seit den Zeiten von Franz-Josef Strauß und Ronald Reagan! Sie war historisch Klasse.
Die Redaktion staseve
Ach so? Nun, sehen wir mal, was er so gesagt hat.
Die üblichen netten Lügen zu Anfang. Er kennt München offensichtlich überhaupt nicht.
Wo er Recht hat, hat er Recht. Die amerikanische Demokratie ist von innen bedroht, und zwar von oben.
Kenntnis dessen, was wirklich los war = 0. Allerdings droht Trump damit, Richter zu entlassen, die sich weigern, Wahlen zu anullieren.
Hassreden müssen wohl toll sein. Er muss nicht wissen, dass das Grundgesetz die freie Rede ausdrücklich schützt – und zwar von Anfang an. Das wurde nicht hastig noch hinterher eingebaut. Aber Hass, Lügen und Rassismus sind keine freie Rede, die unter dem Schutz des Gesetzes steht. Jedenfalls nicht bei uns.
Die Behauptung über die Herkunft des COVID-19-Erregers, die er hier meint, wird von der Mehrheit der Fachleute als falsch angesehen. Aber reden darf man darüber sicherlich.
Meint er damit das Recht, den Golf von Mexiko als solchen zu bezeichnen?
Man kann wohl kaum sagen, dass niemand mit AfD oder BSW redet. Nur war diese Konferenz wohl kaum das Forum dafür, weil es eben eine Sicherheitskonferenz war. Zu diesem Thema sagte Vance allerdings eher wenig.
So wie 2020.
Damit sollten die westlichen Regierungen lieber aufhören.
Fast jeder Mensch in den USA ist aus dem Ausland dorthin gezogen oder Nachfahre von solchen Leuten. Was das für Schrecken mit sich gebracht hat, erzählen einem die Indianer gerne.
Ich vermute es schon lange, freue mich aber, aus berufenem Munde zu hören, dass die wunderbare Freundschaft zwischen Präsident Musk und Laufbursche Trump schon bald zerbrechen wird.
Diese Barrieren nennt man Gesetze. Das sind die Regeln, über die sich Trump bedenkenlos hinwegsetzt.
Zur europäischen Sicherheit sagt er kein Wort. Dafür demonstriert er aber eindrucksvoll, dass seine Kenntnisse in Recht und Geschichte sowie sein Wissen über das Leben anderswo sich auf dem gleichen Niveau bewegen wie seine Manieren – nämlich auf dem des 08/15-Amerikaners.
Dein Kommentar ist eine Diagnose an Dir, wir erkennen was passiert wenn das alte System nicht mehr die Tabletten verteilt! Dann erkenne ich für mich an Dir; wenn der Biden geblieben wäre wolltest Du Dich für die Kokaine
als Söldner in vorderster Front zu Einsatz melden!
Das ist aber schon lange her dass der Arzt tätig war.
Stimmt. Nur ein Jahr nach seiner Promotion entschied er sich für die Laufbahn eines Berufspolitikers. Immerhin war er auch Bundesgesundheitsminister, bevor er Bundeswirtschaftsminister wurde. Über seine Tätigkeit nach dem Ministeramt konnte ich nicht so viel Konkretes erfahren – er ist offenbar in verschiedenen Aufsichtsräten und wohltätigen Stiftungen tätig. Als Arzt jedenfalls nicht.
Hier sind alle Minister entlassen, machen aber trotzdem weiter. Das ist Musterhaft-nicht Mustermann! Seit 1956 gibt es in der BRiDä-ä-ä-keine gewählte Regierung, tun aber so und haben die Sympathie des Volkes zu Neuwahlen erhalten. DIE trauen sich etwas zu-siehe oben!
Nicht so hastig. Der Bundespräsident weiß jedenfalls nichts davon. Die Amtszeit der Minister endet, wenn der neu gewählte Bundestag erstmals zusammentritt, und das muss spätestens am 25. März sein.
Bruch der Ampelkoalition in Deutschland 2024
Der Bruch der Ampelkoalition, bestehend aus der Sozialdemokratischen Partei
Deutschlands, Bündnis 90/Die Grünen und der Freien Demokratische Partei, in Deutschland
(nach den Parteifarben der Koalitionäre auch „Ampel-Aus“)
erfolgte, als Bundeskanzler Olaf
Scholz (SPD) am 6. November 2024 Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bat, seinen Finanzminister Christian
Lindner (FDP) zu entlassen. Die FDP verließ daraufhin mit ihren
verbliebenen Ministern die Regierung, während der Verkehrsminister Volker
Wissing aus der Partei austrat und als Parteiloser im Amt verbleibt.
Das Kabinett Scholz agiert seitdem als Minderheitsregierung aus Ministern der SPD, der
Grünen und Wissing. Scholz stellte wie am 6. November angekündigt am 16.
Dezember die Vertrauensfrage im Bundestag und verlor diese wie
beabsichtigt, woraufhin Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 27. Dezember
2024 den 20. Deutschen Bundestag auflöste, um eine
aus dem Herbst 2025 vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar 2025 zu
ermöglichen.
Demnach sind also nur die Minister entlassen worden, die der Bundespräsident auf Vorschlag des Bundeskanzlers entlassen hat. Die machen auch nichts mehr. Die anderen sind alle noch im Amt. Und das sind die meisten, nicht alle.
Verzichte auf Deine billigen Tabletten. Bist doch bei Deinen 30 Silberlingen privat versichert und kauf etwas gutes!
Haste fein gemacht❗️
Spricht der Feind ein Lob aus, haste was falsch gemacht.
Kritisiert er, oder wird unsachlich so wie Du und die Geschäftsführung, haste alles richtig gemacht.
Das nennt man Psychologie.
Vance gefällt mir, ein toller Typ❗️
Mal sehen wie er sich weiter entwickelt.
Habt Ihr schon festgelegt wer die Kanzlerakte vor Trump unterschreibt❓